| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Motor und Lagereinheit (430 mal gelesen)
|
verob Mitglied Freie Journalistin
|
erstellt am: 03. Sep. 2005 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche verzweifelt nach CAD-Daten von einem VEM Motor und einer Lagereinheit von SKF für Inventor (STEP, SAT..). Komme da nur auf so blöde Online-Bestellkataloge und nicht an 3D-Daten. SEW macht das um Meilen besser. :-) Vielleicht hat ja jemand was hierfür: MOTOR VEM 132S B3 5,5 KW 1450 U/min und MOTOR K21 R 180 L4 und LAGEREINHEIT SKF SNH 515-612 2215 KC3 Bei SKF finde ich z.B. überhaupt nichts unter SNH. Nur SNL. Ist das eine alte Bezeichnung? Und wurde die durch SNL ersetzt? Außer den Bezeichnungen habe ich leider keine Unterlagen. Also vielen Danke für eure Hilfe. Verob. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 03. Sep. 2005 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für verob
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN hier in WBF.  Zu deinem Motor kann ich nichts sagen, aber die von Dir gesuchte Lagereinheit SNH scheint tatsächlich eine ältere, nicht mehr gültige Bezeichnung zu sein. Die Lagereinheit SNL entspricht aber äusserlich der alten SNH (hab´s gerad in einem älteren SKF Katalog gefunden und mit den Maßen auf der SKF website verglichen. Die Bezeichnungsänderung wurde wohl nötig, weil zwischenzeitlich auch neue Lagertypen entwickelt wurden, die in der evtl. modifizierten Lagereinheit untergebracht werden mussten. (CARB- Lager zum Beispiel) Tja, gut wenn man nicht auf gedei und verderb den elektronischen Medien ausgeliefet ist.  Obwohl, mein SKF Katalog ist erst 11 Jahre alt. Die älteren Exemplare hab ich in der Firma  Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
verob Mitglied Freie Journalistin
|
erstellt am: 03. Sep. 2005 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 04. Sep. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für verob
Hallo Verob, beigefügt ein IPart im IV-9-Format über B3/B5-ISO-Motore. Vergleichssdaten musst du dir raussuchen, das weiß ich auf Anhieb auch nicht. Daei einfach in IPN umbenennen und den Motor entsprechend der Exceltabelle vorwählen - fertig. Klappt gut, aber für die Abmessungen kann ich Dir nicht garantieren. Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Martin www.wasser-abwasser.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 04. Sep. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für verob
Zitat: Original erstellt von TB Sattler: [i]Klappt gut, aber für die Abmessungen kann ich Dir nicht garantieren.
@Martin: Das kann ich verstehen. Hast Du ja auch nicht abgetippt (abtippen lassen)  Ich garantiere aber auch nicht für die Abmessungen. Das gilkt übrigens f. alle Modelle. Hab erst letztens ein Getriebemodell von SEW bekommen, bei dem der Hohlwellendurchmesser nicht stimmte. Ließ sich aber noch korrigieren. Der Fehler lag zum Glück in der nacharbeitbaren Richtung . Hat mich nur einen Tag und ein paar graue Haare gekostet. Das Modell der Lagereinheit bekommst man beim Hersteller: INA => Cadenas. Absolut kein Problem.... BTW : Ist inzwischen egal, ob man bei FAG, INA oder SKF nachsieht. Ist alles eine Soße. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |