Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  WUXGA / WSXGA / WXGA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  WUXGA / WSXGA / WXGA (5909 mal gelesen)
exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 02. Sep. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme wahrscheilich einen Dell M70, den ich mir zwecks Kalkulation mal zusammenstellen soll.
Was ist der Unterschied zwischen den 3 verfügbaren TFT-Varianten WXGA, WUXGA und WSXGA. Hab keinen Plan was für IV da das beste ist. Habe an meinem Desktop bisher Auflösung 1600x1200.

Vielleicht hat ja einer eine Liste für die Zusammenstellung des M70 für IV. Am besten 2 Varianten (Optimum und "nicht den Chef in Ohnmacht fallen sehen")

------------------
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Sep. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Werner

Das Thema hatten wir doch erst vor Kurzem.... Such doch bitte mal.

Kurzfassung: Die Display-Typen unterscheiden sich in der Auflösung. Nimm auf jeden Fall die Auflösung 1940x1200. Das entspricht in Etwa deiner Desktopauflösung, ist nur breiter.

Hab mir gerade gestern eine M70 zusammengestellt (1940x1200, 2,13 GHz, 1 GB)und kam auf ca. 2400€ zzgl. 1GB Speicher auf dem freien Markt. Dell ist mit seinen Preisen für Speicher aber auch schon ganz gut nach unten gegangen. Kannst vielleicht noch 150€ sparen, wenn Du auf den DVD-Brenner verzichtest.

lg Mathias

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 02. Sep. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

hab doch schon gesucht, aber eben nicht alles gefunden.

------------------
Gruß Werner

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Sep. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner!
In diesem Thread hast Du einige Seiten zum Nachlesen.

Auch den direkten Vergleich zwischen den beiden besseren Displays.

@Doc Snyder: schon den geänderten Footer  bemerkt? Extra wegen Dir  ...

------------------

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 02. Sep. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab jetzt auch ein M70, kauf wohl ein zweites nach.

Auflösung die 1900x1200, aber hier sind die Texte schon ziemlich klein, ich hab auf größere Schriften gestellt, für's Internet schalte ich dann generell die Auflösung auf grob, was ganz gut geht.
Auch wenn ich Software schreib, dann lieber große Buchstaben.

Meine Nichte hat ein Inspirion, sie hat die mittlere Auflösung gewählt, das mit 1600, das ist eine recht dufte Angelegenheit, ich finde sogar, daß es sich damit sehr kommod arbeitet und besser als mit der 1900er, leider hat sie aber ATI-Grafik, sie ließ mich auch den IV wegen Sorge um die Spiele nicht erproben.

Die kleinste Auflösung halte ich schon für zu grob und der Preisvorteil auch zu gering.

Der DVD-Brenner hat mich nicht so überzeugt, ich hab jetzt einen externen an der USB, der geht besser. Man kann den übrigens wie USB-Geräte oder auch PCMCIA-Karten im laufenden Betrieb deaktivieren und rausnehmen, mitnehmen würde ich den zweiten Akku, der schadet nicht.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Sep. 2005 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Murphy

Ich hab gestern eine M70 mit der 1900x1200 Auflösung gesehen.

Du hast schon recht. Die Schrift ist etwas kleiner als bei der M50, da das Display etwas niedriger ist (größere Breite bei fast unveränderter Diagonale.) Ich würde aber trotzdem zu dem "großen" Display greifen.

Die M50 ist schon optimal (15"-Normalformat 1600x1200 Auflösung).

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 03. Sep. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Werde demnächst auch einen M70 bekommen.
Mal dazu ne Frage: Ist die QuadroFX1400 eigentlich auch spieletauglich?
Kennt mich leider nicht wirklich gut mit Hardware aus.

------------------
Wir haben die Teamarbeit perfektioniert: Was der eine nicht macht, läßt auch der andere links liegen.

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Sep. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joerg Hager:
Ist die QuadroFX1400 eigentlich auch spieletauglich?

Hi Jörg!
Ja. Solitaire, Minesweeper und Co. laufen ohne Probleme  .
Ich bevorzuge allerdings Spiele  mit der Diva auf dem M70 .

Im Ernst: alles, was eine GeForce kann, kann die Quadro auch.
In welche Spielerichtung spekulierst Du?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 04. Sep. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...schon den geänderten Footer bemerkt?...
Ja, schon lange, bin entzückt!

Tut mir leid, dass ich mich da nicht sofort lobend zu geäußert habe, aber wir sind doch schon große Jungs oder?

Gruß
Roland

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 05. Sep. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mucho antworten und Dikussion,

ich hoff jetzt mal das ich´s überhaupt kriege.....
Kleine Schriften machen mir eingentlich nicht´s aus.....

------------------
Gruß Werner

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz