Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PRO.FILE Kundentag, eine Veranstaltung am 16.06.2026
Autor Thema:  Excel (261 mal gelesen)
Romana
Mitglied
Techn. Angestellte

Sehen Sie sich das Profil von Romana an!   Senden Sie eine Private Message an Romana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Romana

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 02. Sep. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe schon wieder ein Problem!!!

Habe Inventorparameter mit Excelliste verknüpft. Habe aber das Problem, wenn ich im Nachhinein in der Excelliste ein paar Parameter hinzufüge kennt sich Inventor nicht mehr aus. d.h. in der Parameterliste kann ich die Benennungen nicht mehr auf die neuen Parameternamen umbenennen. Was soll ich tun?

------------------
Gruß
Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiM4
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TobiM4 an!   Senden Sie eine Private Message an TobiM4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiM4

erstellt am: 02. Sep. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Radikalmethode: Verknüpfung ganz löschen und dann neu verknüpfen
                (Bei Umbenennung von Parametern)

Sanftemethode: Quelle ändern und Exceltabelle neu wählen
                (Bei Ergänzung von Parametern)

Gruß TobiM4

Romana
Mitglied
Techn. Angestellte

Sehen Sie sich das Profil von Romana an!   Senden Sie eine Private Message an Romana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Romana

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 02. Sep. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Problem ist aber wenn ich die Verknüpfung lösche oder eine neue Quelle wähle und dann wieder meine Excelliste nehme, die ich benötige, dann stehen meine alten Parameter noch da und lässt sich nicht ändern!!!
Hilfe!!!

------------------
Gruß
Romana

Kappi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 05. Sep. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Romana,

wenn du willst, dass die Parameter nach dem Neuverknüpfen wieder so heißen wie vorher, dann hätte ich folgenden WA für dich:

• Verknüpfung mit der Excelliste löschen
  • Alle löschbaren Benutzerparameter löschen
  • Alle Benutzerparameter, die nachher wieder wie in der Excelliste heißen sollen z. B. mit einem x ergänzen
  • Exceltabelle neu verknüpfen
  • Bei allen Modellparametern die Ergänzung löschen (im Beispiel das x)

Ich würde dir raten, dass du dich mal mit einer Masterzeichnung auseinandersetzt (Suchfunktion liefert dir zahlreiche Beiträge dazu), ist besser und sicherer als mit Excel verknüpfen (meine Meinung und auch vieler anderer Forumsmitglieder).

------------------
    Gruß

Kappi

• Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz