| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Inventor und Autodesk VIZ (261 mal gelesen)
|
güni Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen hat wer erfahrung mit inventor und Viz in kombination ich hab jetzt das problem das ich iges dateien mit inventor nicht öffnen kann aber mit inventor schon jetzt hab ich eine frage wie dort der daten austausch funktioniert? wird das auch über dwg link gemacht oder über andere dateien? wäre euch über eine hilfe sehr dankbar
güni ------------------ www.concept-vision.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für güni
Hallo güni, So eine hastig hingewurstelte Frage ohne Groß/Kleinschreibung und fast ohne Interpunktation ist schon sehr mühsam zu lesen und zu verstehen, muß ich sagen. Willst Du nun was über Viz wissen, oder über IV? Und welche Version jeweils? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK sorry, Ich möchte gerne wissen wie die beiden Programme miteinander harmonieren und in wie fern der Datenaustausch funktioniert. Ich bekomm in Zukunft IGES - Daten die ich zwar schon in Viz importieren kann, dort ist es aber ein Objekt und nicht wirklich sehr fein zu arbeiten damit. Jetzt möcht ich versuchen einen Zwischenschritt mit Inventor zu machen und von dort dann einzelne Objekte bekommen um mir das arbeiten zu erleichtern. hat schon jemand erfahrung damit gemacht? mfg. güni ------------------ www.concept-vision.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001 CAD: Autodesk Fusion (Free) FDM: Prusa Mini+ Bambu X1C AMS
|
erstellt am: 11. Aug. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für güni
|
güni Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für güni
Hallo güni, IV und Viz arbeiten recht gut zusammen, die richtigen Versionen, SP's und Plugin's usw. vorausgesetzt. IV10 kann IGES Daten recht gut importieren, und auch nachbearbeiten. Allerdings, wenn ACAD eine IGES Datei nicht öffnen kann, bezweifle ich ob's IV schaffen würde. Wenn die IGES Daten Flächen sind, und IV nur als "Zwischenwirt" dienen soll, wäre alternativ dazu Rhino überlegenswert. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |