| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Detailkreis is wech! (601 mal gelesen)
|
Smootje Mitglied Maschinenbautechniker Entwicklungstechnik

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen! Habe mich schon lange durch das Forum geklickt. Aber nix gefunden, womit ich was anfangen kann. Problem: Ich brauche ein Detail mit Kreis. Alles super soweit. Er erstellt mir in der Ansicht den Detailkreis -> ABER dieser wird mir nicht in der entsrechenden Detailansicht dargestellt. Außerdem wird die Bruchlinie nicht im Radius des Kreises dragestellt, sondern als normale wirkürliche Schnittlinie. Wie bekomme ich den Kreis da rein, und die Bruchlinie ordentlich dargestellt? Ist übrigens die 9er Version des Inventor. Nicht das Pro sondern dat Normale.
[Diese Nachricht wurde von Smootje am 11. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
markusthiel Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smootje
hi, das ist auch richtig so. wenn du den kreis unbedingt willst, dann mach eine ausschnittansicht mit einer runden skitze. als tiefe gibst du 0 ein. ------------------ Ich denk, ich werd mir mal ne Brille kaufen müssen! --------------------------------- MfG Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dachte halt der sollte den Kreis automatisch mit setzen. Aber wenn das nicht anders geht, dann "male" ich den halt selber da rein. Na ja! Schönen Dank auch für die Antwort. Oder ich mache das wie du beschrieben hast. Dachte halt, das wäre die einfachste Lösung wie ich mir das dachte.
Schönen Dank. [Diese Nachricht wurde von Smootje am 11. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
knowhow1984 Mitglied Design Engineer

Beiträge: 330 Registriert: 11.02.2005 MS Windows 10 Inventor 2023 ACA 2023 ---------------------- Intel i7-12700H @2,3 GHz 64 GB RAM NVIDIA RTX A2000 8GB
|
erstellt am: 11. Aug. 2005 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smootje
Ist doch auch normgerecht ohne Kreis!!! Ansonsten kann ich mich nur markusthiel anschließen skizze drüber und Kreis selber "MALEN". ist aber nicht sinn der sache!! ------------------ Mit freundlichen Gruessen knowhow1984 P.S. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Alles klar! Habe mich mit der Variante mit dem Abstand von Null eingeschossen. Hat geklappt und alle sind zufrieden. Ja das mit dem Kreis zeichnen wollte ich auch eigentlich nicht so gerne machen. Aber es fehlen einem manchmal die Denkansätze zu den Sachen. Aber gut, das es schnelle und gute Hilfe gibt.!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |