Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Detailkreis is wech!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Detailkreis is wech! (601 mal gelesen)
Smootje
Mitglied
Maschinenbautechniker Entwicklungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Smootje an!   Senden Sie eine Private Message an Smootje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smootje

erstellt am: 11. Aug. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen!

Habe mich schon lange durch das Forum geklickt. Aber nix gefunden, womit ich was anfangen kann.

Problem: Ich brauche ein Detail mit Kreis. Alles super soweit. Er erstellt mir in der Ansicht den Detailkreis -> ABER dieser wird mir nicht in der entsrechenden Detailansicht dargestellt. Außerdem wird die Bruchlinie nicht im Radius des Kreises dragestellt, sondern als normale wirkürliche Schnittlinie.

Wie bekomme ich den Kreis da rein, und die Bruchlinie ordentlich dargestellt?

Ist übrigens die 9er Version des Inventor. Nicht das Pro sondern dat Normale.

[Diese Nachricht wurde von Smootje am 11. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markusthiel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von markusthiel an!   Senden Sie eine Private Message an markusthiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusthiel

erstellt am: 11. Aug. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smootje 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
das ist auch richtig so.
wenn du den kreis unbedingt willst, dann mach eine ausschnittansicht mit einer runden skitze.
als tiefe gibst du 0 ein.

------------------
Ich denk, ich werd mir mal ne Brille kaufen müssen!
---------------------------------
MfG
Markus

Smootje
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Smootje an!   Senden Sie eine Private Message an Smootje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smootje

erstellt am: 11. Aug. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dachte halt der sollte den Kreis automatisch mit setzen. Aber wenn das nicht anders geht, dann "male" ich den halt selber da rein. Na ja! Schönen Dank auch für die Antwort.

Oder ich mache das wie du beschrieben hast. Dachte halt, das wäre die einfachste Lösung wie ich mir das dachte.

Schönen Dank.

[Diese Nachricht wurde von Smootje am 11. Aug. 2005 editiert.]

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

MS Windows 10
Inventor 2023
ACA 2023
----------------------
Intel i7-12700H @2,3 GHz
64 GB RAM
NVIDIA RTX A2000 8GB

erstellt am: 11. Aug. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smootje 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch auch normgerecht ohne Kreis!!!
Ansonsten kann ich mich nur markusthiel anschließen skizze drüber und Kreis selber "MALEN". ist aber nicht sinn der sache!!

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

P.S. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Smootje
Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar! Habe mich mit der Variante mit dem Abstand von Null eingeschossen. Hat geklappt und alle sind zufrieden.

Ja das mit dem Kreis zeichnen wollte ich auch eigentlich nicht so gerne machen. Aber es fehlen einem manchmal die Denkansätze zu den Sachen. Aber gut, das es schnelle und gute Hilfe gibt.!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz