| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktionsdarstellung (983 mal gelesen)
|
Andi S Mitglied

Beiträge: 266 Registriert: 31.01.2002 IV10 SP3a; Win XP Pro SP1 Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM Quadro FX3400
|
erstellt am: 25. Jul. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bei mir lässt sich eine gesperrte Konstruktionsdarstellung nicht mehr entsperren. Dieses Problem taucht allerdings nur bei der obersten Darstellung auf (siehe Jpeg). Kann mir jemand weiterhelfen ?? Grüße Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 25. Jul. 2005 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Hallo Andi, Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber die Ansicht "Kein" lässt sich nicht sperren bzw. ensperren, weil sie eben gar keine Ansicht in diesem Sinne ist. Mach mal eine neue leere IAM. Da wirst du sehen, das die Ansicht "Kein" bereits ein Schloss hat.
------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LeiStyle Mitglied Zeichner

Beiträge: 51 Registriert: 16.12.2004 Inventor 2010 SP2 Productstream Professional 2010 AutoCAD Mechanical 2010 Dell Precision T5400 NVIDIA Quattro FX 570
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
|
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Zitat: Original erstellt von LeiStyle: Schon wenn ich nur eine Ebene ausblenden will kann ich nichts mehr speichern.
Liegt ja auch in der Natur der Sache... wenn eine Ansicht gesperrt ist und ich ändere was an der Ansicht (z.B. Ebenen ausblenden) dann kann ich dies nicht in dieser ansicht speichern, da diese ja gesperrt ist. logisch, oder? Ergo: neue Ansicht (wie die DIVA ja auch empfiehlt) oder die Dinge, die an der Ansicht geändert wurden gehen verloren (so weit ich das verstanden habe, aber nur Dinge, die in ansichten gespeichert werden. Abhängigkeiten, bearbeitungen etc. bleiben, !!was aber erst zu probieren wäre!!) Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |