Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Pro/E - 3D-STEP import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pro/E - 3D-STEP import (433 mal gelesen)
GeorgK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Inventor 2020
Siemens NX 8.5 - 12.0
Autocad Mechanical 2020
Catia V5R19
3,4 GHz; 64 GB RAM
Windows 10
openSUSE Leap 42.3
Visual Studio 2010 - 2017
Windows 2012 R2
Vault 2017

erstellt am: 22. Jul. 2005 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ein Kunde hat mir ein Step-File einer Baugruppe geschickt. Inventor 9 SP3 kann dieses schon mal nicht öffnen. Nach einem Import in MDTMechanical Desktop und bereinigen und raparieren mit AMSANITYCHECK und AMHEALBODY etc. hat die BG (0 Fehler). Jetzt habe ich die BG in den Inventor bekommen.
Im Inventor kann ich das Teil nun anschauen und kappen (F7).
Nur leider kann ich dieses Teil in einer .IDW nicht schneiden. Es kommt die Fehlermeldung "Modellierungsfehler bei blabla". Einen Schnitt bekomme ich keinen. Die Ansichten gehen aber.

Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich die DIVA zum schneiden überreden könnte?
Welchen Kern mit welcher Toleranz verwendet die DIVA 9?
Welche Flächen kann sie nicht schneiden (Toleranz etc.)?
Was muss beim Export aus ProE beachtet werden?

In Catia V5 war das gleiche STEP-File kein Problem.

Grüße

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Jul. 2005 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GeorgK:
Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich die DIVA zum schneiden überreden könnte?

Wenn Du alle Reparaturfunktionen im Construction-Container durch hast: nein.
Zitat:
Welchen Kern mit welcher Toleranz verwendet die DIVA 9?
ASM, eine Weiterentwicklung von ACIS. Sechs Nachkommastellen. Aber von Zentimeter  .
Zitat:
Welche Flächen kann sie nicht schneiden (Toleranz etc.)?
(eine Was-bin-ich-Frage, wie soll die Antwort formuliert werden?  ) -> keine.
Die Diva kann alle Flächen schneiden (etwas generalisiert, aber wenn die Fläche kein eingeringelter Schwachsinn ist, stimmt das so).

Es geht um die Nahtstellen. Es werden keine Flächen geschnitten, sondern das Volumen.

Zitat:
Was muss beim Export aus ProE beachtet werden?

Die config.ini bei Pro/E entsprechend einstellen.
Jemand hat mir glaubhaft vesichert, daß man da die Export-Genauigkeit einstellen kann.
Zitat:
In Catia V5 war das gleiche STEP-File kein Problem.

Wundert mich nicht. Für Catia ist so ziemlich alles geschlossen   .
Hast Du Dich noch nie gefragt, warum die Autoindustrie die Spaltmaße an den Karosserien nicht in den Griff kriegt? 

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Jul. 2005 editiert.]

GeorgK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Inventor 2020
Siemens NX 8.5 - 12.0
Autocad Mechanical 2020
Catia V5R19
3,4 GHz; 64 GB RAM
Windows 10
openSUSE Leap 42.3
Visual Studio 2010 - 2017
Windows 2012 R2
Vault 2017

erstellt am: 23. Jul. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

Danke für Deine Antwort. Ich habe es schon befürchtet, daß es nicht geht.

Georg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz