Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schwerpunkt in IDW in IV9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schwerpunkt in IDW in IV9 (839 mal gelesen)
BernhardB
Mitglied
Gruppenleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von BernhardB an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardB

erstellt am: 18. Jul. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es in IV 9 eine Möglichkeit den Schwerpunkt einer Baugruppe in der Zeichnung darzustellen?
Habe in der Suche nur Tips für IV6 und 7 und Verweise auf irgendwelche Powertools oder Makros gefunden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

------------------
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Jul. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

s. http://www.inventor-faq.de/Allgemein/allg31.htm

AP in IDW einblenden geht so: http://www.inventor-faq.de/zeichnung/idw97.htm

In der Inventor FAQ gibt es ne Menge Infos, Tipps & Tricks!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

BernhardB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BernhardB an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardB

erstellt am: 18. Jul. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

das mit dem Arbeitspunkt hat geklappt.

Jetzt habe ich nur das Problem, wenn ich in der Zeichnung die Arbeitselemente abrufe, bekomme ich natürlich auch alle anderen Arbeitselemente angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit nur einzelne selektierte Arbeitslemente, wie z.B. den Schwerpunkt anzeigen zu lassen, oder kann man die anderen irgendwie gesammelt auswählen und unsichtbar schalten?

Gruß,

------------------
Bernhard

haputo
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von haputo an!   Senden Sie eine Private Message an haputo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haputo

Mickrosoft Windows XP Pro SP1
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 700
Inventor 10 SP3a
ACAD MECH. 2006

erstellt am: 19. Jul. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardB 10 Unities + Antwort hilfreich

arbeitselemente.jpg

hallo bernhard,
schau mal nach ob du wie im Bild bei den nicht gebrauchten Arbeitselemente einfach die Sichtbarkeit entfernen kannst.

Müßte eigentlich auch mit allen Elementen gleichzeitig gehen, entweder ersten anklicken und mit Shift den letzten. Oder alle einzeln mit STRG

Gruß Jens

[Diese Nachricht wurde von haputo am 19. Jul. 2005 editiert.]

BernhardB
Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arbeitselemente2.jpg

Hallo Jürgen,

wie man einzelne Arbeitselemente ausblendet weiß ich.
Mein Problem ist, das in der Baugruppe sehr viele Arbeitselemente sind, die ich alle bis auf den für den Schwerpunkt erzeugten Arbeitspunkt ausblenden will.
Und wenn ich mehrere Arbeitslemente markiere, wird mir bei RMT der Menüpunkt "Sichtbarkeit" nicht angeboten. Siehe angehängtes Bild.

Gruß

------------------
Bernhard

haputo
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von haputo an!   Senden Sie eine Private Message an haputo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haputo

Mickrosoft Windows XP Pro SP1
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 700
Inventor 10 SP3a
ACAD MECH. 2006

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardB 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.

Dann hilft nur noch nachträglich die nicht gebrauchten Arbeitselemente in der idw löschen. (werden nicht im Modell  gelöscht)

Oder die Arbeitelemente vorher im Modell auf nicht sichtbar schalten, dann werden sie auch nicht in der idw angezeigt.

Gruß Jens

BernhardB
Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

um meinen Arbeitspunkt für den Schwerpunkt sichtbar zu machen, muß ich alle Arbeitselemente abrufen, d.h. es sind dann auch alle in der Zeichnung sichtbar.
Aber das Löschen der Arbeitselemente in der Zeichnung funtkioniert.
Ich hab gedacht, daß dadurch die Arbeitselemente im Modell auch gelöscht werden, aber da dem nicht so ist, werde ich es jetzt so machen.
Hat nur den Nachteil, daß ich, falls ich den Schwerpunkt in jeder Ansicht brauche, dann muß ich auch in jeder Ansicht die überflüssigen Arbeitselemente löschen. Schade, daß es keine Möglichkeit gibt einzelen Arbeitselemente gezielt abzurufen.
Habe gerade auch festgestellt, daß jedesmal, wenn ich die Ansicht ändere, (z.B. den Ansichtsstil) tauchen die ganzen gelöschten Arbeitselemente wieder auf. Ich denke, die werden dann automatisch wieder abgerufen.

Danke und viele Grüße,
Bernhard

------------------
Bernhard

[Diese Nachricht wurde von BernhardB am 19. Jul. 2005 editiert.]

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Mai. 2008 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

da du deine alte WebSite abgeklemmt hast, kann ich die Schritte mit dem Schwerpunkt nicht mehr nachvollziehen, kannst du mir das bitte noch mal kurz für IV11 erklären.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

invhp

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

erstellt am: 03. Mai. 2008 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardB 10 Unities + Antwort hilfreich

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Mai. 2008 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardB 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Jürgen,

ich dachte ich kann dies auch ohne Zusatztool schaffen. Heute kam mir die Idee einfach mal zu schauen ob man nicht einen Arbeitspunkt über die drei Koordinaten erstellen kann.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

invhp

erstellt am: 06. Mai. 2008 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Abend Jürgen,

ich dachte ich kann dies auch ohne Zusatztool schaffen. Heute kam mir die Idee einfach mal zu schauen ob man nicht einen Arbeitspunkt über die drei Koordinaten erstellen kann.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

oder du nimmst Inventor 2009 

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Mai. 2008 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardB 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Terminplan, sind wir voll im Plan.  

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Mai. 2008 editiert.]

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Mai. 2008 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardB 10 Unities + Antwort hilfreich

Was habt denn Ihr für Planer?

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Mai. 2008 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardB 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ganz einfach Schritt 1 von Schritt 8 ist erledigt. IV2009 wir kommen juhu.   Das ist alles ganz cool durchdacht  und greift wie ein schweizer Uhrwerk ineinander, SP1 da IV2009 da  

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

EDIT: Aber ich glaube du meinst das was ich denke und nicht geschrieben habe. Man heute bin ich aber nicht so gut drauf.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Mai. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz