| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen messen (313 mal gelesen)
|
roox Mitglied Inventor

Beiträge: 102 Registriert: 03.11.2003 P4 2.8GHz 1 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro4 980XGL Inventor 11 SP4
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF! Ich hab da ein Problem, und zwar muß ich von einem Bauteil einige flächen messen damit einem Anbieter die gewissen mm² sagen kann um ein Angebot zu bekommen. Nur ist es jetzt so das ich nicht weis wie das geht. Ich weis zwar das ich unter extres - fläche messen eine fläche messen kann aber das ist mir etwas zu unsicher, jede fläche anklicken und aufschreiben und dann zusammenrechenen.....da schleicht sich sicher ein fehler ein. Und nun zu meiner Frage. gibts irgendeine Funktion bei der ich vorher die Flächen auswähle, die färben sich dann ein und dann sag ich ausrechenen oder so und ich hab die gesamtfläche der ausgewählten flächen. hoffe auf schnelle und erfreuliche Antwort ------------------ gdS (greetz da Senf) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roox
|
roox Mitglied Inventor

Beiträge: 102 Registriert: 03.11.2003 P4 2.8GHz 1 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro4 980XGL Inventor 11 SP4
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
phipunkt Mitglied Dipl.-Ing

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roox
Hallo roox, du kannst mit dem Messen Werkzeug direkt deine Flächen zusammenrechnen lassen. Im Messen Dialog auf den Pfeil und "Zur Summierung hinzufügen" auswählen. Danach Fläche anwählen. Die zwei Schritte für alle Flächen ausführen, dann auf "Summierung anzeigen". Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |