| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Konverteren von Inventor 8 auf 10 (336 mal gelesen)
|
yamaha Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 384 Registriert: 19.05.2004 Autocad/Inventor 2022, Windows 10 64Bit
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei Inventor 10 zu starten. Haben Inv 9 übersprungen. Wir haben auch so eine Art Normteilbibliothek in der immer wieder verwendete Teile liegen. Gibt es eine eingebaute Möglichkeit alle Teile von Inventor 8 auf 10 zu konvertieren, oder muß man jedes Teil öffnen und speichern?
------------------ Gruß Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Julius Mitglied Projektleiter

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yamaha
Das Tool heißt: Aufgabenplanung und wird bei der Installation automatisch installiert. Du MUSST damit alles konvertieren. Falls du nur mit Inventor aufmachst und abspeicherst hast du so einen tollen Bug wo er jedes mal jedes Teil abspeichert --> ewige Wartezeiten. Das Programm ist bei mir leicht verbugged. Es funktioniert nur wenn ich den Job auf sofort Starten erstelle... Falls du jetzt gleich damit anfangen willst warte... Es gibt einige sehr nervige Bugs noch und Service Pack 1 sollte ja bald kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Julius, erstmal Danke für den Tip mit dem Programm. Ich werd mir das erstmal anschauen. Hätt ich das irgendwo nachlesen können, das es sowas gibt? Na ist ja auch egal. ------------------ Gruß Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yamaha
Zitat: Original erstellt von yamaha: Hallo Julius,Hätt ich das irgendwo nachlesen können, das es sowas gibt?
Ja, mit Sicherheit  Das richtige Stichwort zum Suchen ist "Migration" Da gibt's unzählige Beiträge hier im Forum, und unter dem Stichwort sollte sich auch in der IV Doku/Hilfe was finden.
------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|