Hi!
Allso bis zum Inventor 10 habe ich noch nie Schweißnähe dargestellt/modelliert da mir das zu schlecht/gar nicht ging.
Jetzt hab ich testweise eine Schweißbaugruppe komplett modeliert und bin überrascht wie gut es geht. Selbst die 2D-Zeichnung ist wirklich brauchbar und gut.
Das einzige was stört ist wenn man dann mal so 60 Schweißnähte drin hat das dann bei jeder Änderung von z.B. einer Blechlänge sehr viel neu Berechnet wird. D.h. man hat recht lange Wartezeiten.
Was ich jetzt gerne öfters gemacht habe ist das ich einfach alle Schweißnähte unterdrückte bevor ich das ändern anfange. Geht recht flott so und ich wäre fast Glücklich.
Leider stürtz mir die Diva ab ca. 30 Schweißnähte gerne beim Neuberechnen ab wenn ich die Unterdrückungen aufhebe. Zwar stürtz der Inventor weniger ab wenn ich z.B. immer nur 5 wieder herstelle aber auch wenn ich einzel mache stürtz er ab. Wobei man beachten muss das es jetzt auch wieder nicht so viel ist das es dauernt wäre. Da ich es weiß speicher ich einfach vorher und der Schaden eines Absturzes hält sich damit in Grenzen.
Jetzt wollte ich mal Frage was ihr schon für Erfahrungen mit dem neuen Schweißtools gemacht habt.
PS: Die Performance wahr bis jetzt auch ok. Zwar kostet es schon ein wenig Rechenleistung aber es hält sich in akzeptablen Grenzen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP