| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
|
|
Autor
|
Thema: Drehpunkt in IFeature? (528 mal gelesen)
|
gahei Mitglied techn.zeichner/admin

|
erstellt am: 06. Jun. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, vorweg gesagt, bin Neuling im Inventor-Geschehen. Ich möchte ifeatures erstellen, z.b. ein Langloch -ich weiß, gibts schon, es geht mir ums Prinzip. Beim Positionieren des "Langlochs" kann ich einen Drehwinkel eingeben, aber wie bestimme ich beim Erstellen die Lage des Drehpunktes??? Ich krieg es einfach nicht gebacken...... Danke im voraus, Gruß, Gabi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 06. Jun. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gahei
Hallo Gabi, so wie ich das sehe, wird der Schwerpunkt der Geometrie der Elemente genutzt. in dem Bild 1 ist die Linie unten Bestandteil der Geometrie in Bild 2 nur die das Langloch selbst. Nutze zum Postionieren (und drehen) doch Skizzengeo. s. Bild 3. Die Linien mit den Pfeilen sind dann Bestandteil der Postionierungsgeo. beim erstellen. Ach, noch was...
Herzlich Willkommen hier im Inventor Forum!
------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
gahei Mitglied techn.zeichner/admin

|
erstellt am: 06. Jun. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Jürgen, danke für Deine schnelle Antwort. Klar, über "Umwege" kann ich den Drehpunkt schon bestimmen. Dachte halt, wenn ich den Drehpunkt schon angeboten bekomme, kann ich vielleicht auch gleich die Lage beeinflussen...... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |