| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kosten für IV 10 (755 mal gelesen)
|
eud Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 67 Registriert: 22.03.2005 Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF Ich habe mal eine Frage betreffend aufrüstung oder neubeschaffung des IV 10. Wir arbeiten momentan noch mit IV 5.3, möchten aber demnächst auf IV 10 umsteigen da es für den 5.3er keinen Support mehr gibt. Nun habe ich mich gefragt ob es möglich ist von 5.3 auf 10 up zu daten (ich denke nicht) und wie Teuer den so ein Wechsel inkl 3 neuen Worstations (auf unseren alten Kisten läuft der 10er ja wohl kaum) ca. ist. ------------------ Grüsse vom schönen Thunersee  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eud
|
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eud
Hallo eud Für unsere schweizer Forumskollegen: Ich habe mir von Fujitsu siemens schweiz die Firma CADITRON emfehlen lassen. Die haben mir einige Konfigurationen von Hardware angeboten, von denen wir uns für die eine (siehe links) entschieden haben. Die Herren haben viel Erfahrung mit Autodesk und Geräten von Fujitsu Siemens ...vieleicht was für Dich ? Grüsse vom verregneten Bodensee [Diese Nachricht wurde von Mario Wipf am 30. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eud
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eud
Ob die alten Rechner es noch hergeben, ist eine Frage der Anforderungen. Ich habe hier meine Hardwareausstattung zu IV5.0-Zeiten angeschafft (Athlon 1400 / Athlon 1800+, GF2Ti mod (2x) bzw. DELL M50) und alle 3 Systeme laufen noch einwandfrei unter IV10. Die GF2Ti hebe ich inzwischen günstig gegen 2x Quadro 4 500 und den Athlon 1400 gegen Athlon 2800+ getauscht. Kosten insgesamt < 200€. Der Tausch war allerdings nicht zwingend notwendig. War eher eine Frage von abgerauchten Elko´s auf dem Mainboard. => Man tausche ein ehem. Highend-MB gegen ein Low-End MB mit mehr LEistung zum 1/4 des Preises  Der M50 habe ich zwischenzeitlich 500 MB gegönnt (110€). Das läuft wunderbar, allerdings habe ich es mom. auch nicht mit Monster-BG´s > 2000 Teile zu tun. Du siehst, die Hardwareanforderungen sind relativ zu sehen. Allerdings ist bei Diva 10 eine Speicherausstattung > 1 GB zu empfehlen, da das Content Center jede Menge Speicher frißt, das sollten die Board´s aber packen. Bzgl. der Lizenzkosten solltest Du den Händler deines Vertrauens befragen  lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eud Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 67 Registriert: 22.03.2005 Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist mir schon klar das der CAD-Händler die Preise genau weiss, nur ich bin nicht derjenige der das in unserer Firma erledigt. Ich weiss nur das Budget welches wir zur Aufrüstung unserer CAD-Stationen haben und bin nun natürlich gespannt ob denn dieses Budget wohle reichen wird um auf IV10 umzusteigen (ich kann es nämlich kaum erwarten die neuen Sachen auszuprobieren und ich bin gespannt auf die Unterschiede zwischen 5.3 und 10). @ Thomas109: wir hätten eigentlich mal gratis auf IV 7 aufrüsten können wurden aber nicht informiert... ich hoffe diese update Lizenz wird noch angerechnet. @ Charly Setter: Das ist auch ein guter Weg die Vorgabe der Informatik Abteilung "... alles nur keine neuen Computer..." zu umgehen und ist erst noch Billiger. ------------------ Grüsse vom schönen Thunersee  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur

Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eud
Zitat: Original erstellt von eud: @ Thomas109: wir hätten eigentlich mal gratis auf IV 7 aufrüsten können wurden aber nicht informiert... ich hoffe diese update Lizenz wird noch angerechnet.
Zitat: Original erstellt von Cagiva: Hallo zusammen,da sitz man so auf der Arbeit rum und müht sich weiter mit Inventor 5 ab, nachdem man die Firma schon tagelang damit nervt invetor 6 zukaufen, und immer wieder mit der Anwort: "Später,später,.." da landet heute morgen ganz unverhofft ein Päckchen auf meinem Büro mit dem Inventor 6 drin. Auf dem Lieferschein steht "Kostenloses Update"........... Habt Ihr auch schon ähnliches gehört? Gruß Cagiva
.... :kopfkratz: .... Irgendwas gibt's was ich noch nicht kenne .... :/kopfkratz: 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 697 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eud
Hallo Eud Wende dich an den Händler deines geringsten Misstrauens. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel die CADVision der Firma CADLan am 22/23.6.05 in Suhr. Dort wird über das neueste aus dem Hause Autodesk informiert. Zudem ist eine gute Geheimquelle, weil die Entwicklungsabteilung ja auch bei uns in der Schweiz ist. Die Geschäftsleitung hat auch gute Kontakte dahin, sodass immer wieder hochrangige Mitarbeiter von Autodesk an den verschiedenen Vorträgen mitmachen. Weitere Adressen sind natürlich die. - CADitron - CADLan - Control - usw. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |