| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppen IV7 nach IV 10 (1107 mal gelesen)
|
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wir haben heute IV 10 installiert. prima, sieht gut aus... aber: wenn ich nun baugruppen aus IV 7 öffnen möchte, sollte ich dann vorher die alte projektdatei öffnen, oder eine neue anlegen? Wenn ich DIN Teile aus der 7er Biblio verbaut habe und die Baugruppe öffne, woher nimmt der IV 10 dann die DIN teile? aus der alte biblio oder dem neuen Inhaltscenter? Wo gibt es Doku zu diesem Thema? Ist im handbuch nur sehr knapp abgehandelt. Gibts da ne erprobte Strategie? schönen tag noch Wolfgang
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
|

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...schön schön, danke Thomas - aber was wenn ich die alte IV 7 Version gelöscht hätte (incl. zubehör, sozusagen Platte formatiert), woher könnte der IV 10 dann die Normteile nehmen? Kann ich dem sagen das er alle DIN Teile aus dem Inhaltscenter nehmen soll (wenn denn was drin wäre)? bin gespannt....... wolfgang
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
Zitat: Original erstellt von wolkan: ...schön schön, danke Thomas - aber was wenn ich die alte IV 7 Version gelöscht hätte (incl. zubehör, sozusagen Platte formatiert), woher könnte der IV 10 dann die Normteile nehmen? Kann ich dem sagen das er alle DIN Teile aus dem Inhaltscenter nehmen soll (wenn denn was drin wäre)?bin gespannt....... wolfgang
Dann hättest du ganz schon die Kreze am Hals weil IMO der Inventor nicht mal mit freundlichem Bitte dazu überredet werden kann die Normteile aus dem Inhaltscenter neu zu generieren oder bestehenden aus dem Inhaltscenter zu benutzen, weil die komplett anders heissen. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na, so ein Unglück. Soll das heissen, das man alle älteren IV-Versionen behalten muss (solange nicht mit pack & go exportiert wurde) damit die alten baugruppen noch in der neueren Version funktionieren? so ein sch.....öner tag... wolfgang
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
|

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:Ne, du musst nur dafür sorgen das deine alten IAMS "ihre" Normteile wieder finden. ..genau da ist das problem, IV meckert an, das er die alten Bibliotheken nicht mehr findet - und damit auch die Teile nicht mehr. Woher also nehmen? wolfgang

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
Hi Wolfgang! Dann die Bibliothekspfade der Projektdatei nochmal prüfen. In welchem Verzeichnis liegen denn die IV7-Normteile? Das muß im Projekt angegeben sein, dann läuft es. Du brauchst keinen IV7 mehr, denn die Normteile sind ja schon erstellt und da. Aber das Verzeichnis darf nicht versteckt werden  ... BTW: Auf der IV7-CD hast Du noch den 50-Seiter im Original . Der beantwortet alle Fragen, die jetzt noch von Dir kommen . ------------------ lg Tom
...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
|