| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade-Programm für NVIDIA RTX PRO Blackwell – Kostenlose 5-Jahres-Garantieverlängerung für professionelle Anwender, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kettenantrieb (457 mal gelesen)
|
Nath.74 Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erst mal. Hab da ein Problem bei dem ihr Hoffentlich helfen könnt. Wie bekomme ich in Inventor( 7) den Übergang, durch Abhängikkeiten, von einer geradlinigen Bewegung in eine Tangenziale Kreisbewegung hin? Will einen Kettenantrieb Simulieren........ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nath.74
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nath.74
|
Nath.74 Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Mai. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Antwort. (Hab mir die Beiträge über den Kettenantrieb angesehen. Coole Sache!) Hab mir schon gedacht, dass das nicht so einfach wird.Unsere Lehrer auf der Techniker-Schule wissen auch nicht wie man sowas hin bekommt. Dachte das es auf den neueren Versionen evtl. ein Tool gibt mit denen man Kettenantriebe Simulieren kann. Mich wundert es nur, das man sowas auf Inventor nicht einfacher realisieren kann, Schließlich sind Kettenantriebe im Maschinenbau ja keine seltenheit. Könnt ihr mir Vielleicht erklären wie das mit einem Spline als Führungskurve funktioniert??? mfg. Nath Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 22. Mai. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nath.74
Die Diva ist halt eine CAD- und keine Simulationssoftware. Und für die Konstruktion reicht halt normal die vereinfachte Darstellung. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |