| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: AIS 10 IDW Hilfe (385 mal gelesen)
|
CBann Mitglied Industriemechaniker/Techniker Maschinentechnik

Beiträge: 32 Registriert: 21.09.2004 My PC:<P>Intel Pentium 4 3,8 GHz 800FSB 2 x 1024 MB DDR Ram
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen!! Ich möchet meine Eigene IDW erstellen.Wie stelle ich das am besten an?? Für Tips und hilfestellungen danke ich schon im vorraus. Wo genau kann ich mir das mit den Unitis durchlesen bekomme oft Hilfe hier und weiß nicht wie ich diese Belohnungspunkte vergebe. Betreff: Mechanical Day 2005 Scholle+ Partner. Das war superrrr. Ein großes Lob an Herrn Michael Puschner und die Kollegen von Scholle + Partner und natürlich alle anderen die Dort waren. Vielen Dank für die Einladung. Die Vorstellung des AIP 10 war einfach Klasse. Habe in 90 min mehr gelernt als in manchen Kursen. Einfach Genial und wie gesagt ich bedanke mich nocheinmal für diesen Tag und die Einladung. (Dies soll keine Werbung sein) Gruß an alle CBann (immernoch Newbie AIS/AIP Anwender)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CBann
|

Beiträge: 32 Registriert: 21.09.2004 My PC:<P>Intel Pentium 4 3,8 GHz 800FSB 2 x 1024 MB DDR Ram
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Mai. 2005 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CBann
Hallo CBann, Ich nehme an Du meinst eine Vorlage. Am Besten machst Du mal ein paar Zeichnungen für Deinen Büroalltag, und dabei kommst Du sucessive drauf was Alles gut wäre wenn's in der Vorlage wäre. Und diese konkreten Wünsche versuchst Du (anhand der Hilfe) selber zu verwirklichen, bei konkreten Problemen kannst Du jederzeit hier fragen. Das mit den Unities ist sehr einfach: Einfach in dem Beitrag, der Dir besonders gefällt, auf eines der von 1-10 nummerierten Kästchen am oberen Rand des Beitrages drücken. Werbung für Michael zu machen würde bedeuten, Wasser in's Meer zu tragen. Aber ein Lob freut ihn sicher! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CBann
|

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CBann
|

|
erstellt am: 20. Mai. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, so das mit den Unitys habe ich verstanden werde auch gleich mal euch allen Unitys geben. So wegen der IDW das werde ich mir am Wochenende mal durch lesen. Muss gleich arbeiten (Mittagschicht)Habe als Techniker, Technischer Zeichner oder Konstrukteur keine Anstellung bekommen (fehlende CAD Kenntnisse) CAD ist und bleibt halt nur mein Hobby. Ich danke euch allen, für eure Tatkräftige Unterstützung MFG CBann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CBann
Dann geht mal man kurz in die Mittagspause und schon haben Dir alle anderen geholfen :-) Dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg beim CAD'len so klappts dann vieleicht auch mal mit einer internen Versetzung ;-) Gruss Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 23:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CBann
@CBann: Vielen Dank für die freundlichen Worte und für den Besuch unseres Mechanical Day! Es freut mich, wenn's gefallen hat. Auch wenn ich, um ehrlich zu sein, dem Namen gerade kein Gesicht zuordnen kann. Aber bei knapp 100 Gästen war es mir leider nicht möglich, mit jedem einzelnen ausführlich zu sprechen.  @Leo: Natürlich freut's mich. Und irgendwie muss das Wasser ja auch hinein in's Meer.  @invhp: Bezahlt ihr eure Mday-Gäste? 
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mai. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CBann
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: [B@invhp: Bezahlt ihr eure Mday-Gäste?  [/B]
Klar, mit spannenden Vorträgen, gutem Service, prima Infos, bester Verpflegung in einer Umgebung wo der Gast zum Freund wird  Übrigens, du darfst mich gerne mit meinem Realname anreden, den kennst du ja bestimmt  ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |