Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  loft funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  loft funktion (379 mal gelesen)
Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker

Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

IV 10

erstellt am: 20. Mai. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hy @ll,
jetzt habe ich aber noch ne frage ;-)
ich bekomme nicht bei der loft funktion die 2 führungskurfe angewählt, damit ich mein profil über 2 skizzen entlang strecken kann.
hmm......
kann mir jemand eine lösung empfehlen ????

Sefus.....

------------------
geht net, gibts net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker

Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

IV 10

erstellt am: 20. Mai. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ablauf.
- habe mir 2 ebene (mit skizzen) auf xy  mit einem abstand von 150  angelegt
- auf der xz ebene skizzierte ich mein profil

...problem habe ich bei der verbindung zwischen führungskurfe und profil. bei CATIA v5 kann ich deren 3 kurfen eine bedingung geben (konzentrisch) damit man mit der loft funktion ein profil entlang meiner 2 führungskurfen schieben kann.

------------------
geht net, gibts net

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Mai. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

s. http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt79.htm

und je Führungskurve eine Skizze!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker

IV 10

erstellt am: 20. Mai. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy invhp,
ja meine führungskurfen sind auf verschiedene skizzen. es funkt auch bei dem ersten profilende. nicht aber beim zweiten ende meines profiles.
ich habe auch schon an jedes ende meiner profile ein arbeitspunkt gesetzt.
hmm.......

------------------
geht net, gibts net

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker

IV 10

erstellt am: 20. Mai. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann ich überhaupt beim IV 10 mit der loft funktion mit 2. führungskurfen arbeiten?????
hmm.....bei CATIA geht sowas!!!!!

------------------
geht net, gibts net

invhp

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

erstellt am: 20. Mai. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Serfus:
kann ich überhaupt beim IV 10 mit der loft funktion mit 2. führungskurfen arbeiten?????
hmm.....bei CATIA geht sowas!!!!!

Klar

hast du dir die Beispiele in meinem Link angeschaut?!?!
Dann hättest du dir die Frage sparen können.

besteht aus mehreren Profilen und 4 Führungskurven wenn ich mich recht entsinne.

Lad doch mal dein Teil hoch dann können wir vom theoretischen zum praktischen kommen...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker

IV 10

erstellt am: 20. Mai. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Becken.zip

Vielen Dank invhp

------------------
geht net, gibts net

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Mai. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, Serfus
Skizze9 ist nicht mit Skizze4 verbunden ..

Und Skizze8 auch nicht

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 20. Mai. 2005 editiert.]

invhp

erstellt am: 20. Mai. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Servus, Serfus
Skizze9 ist nicht mit Skizze4 verbunden ..

Und Skizze8 auch nicht

Kurz, prägnant und auf den Punkt unser AISU 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker

IV 10

erstellt am: 20. Mai. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal vielen dank
das ist auch mein problem!!!!!!
ich bekomme die beiden skizzen nicht konzentrisch wie funkt das ????

------------------
geht net, gibts net

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Mai. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

- Endpunkt von Skizze4 projizieren
- Zugehöriges Ende von Skizze9 packen und mit Koinzident-Abhängigkeit auf diesem Projektionspunkt fixieren
- Skizze8 sinngemäß ebenso

Servus

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 20. Mai. 2005 editiert.]

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker

IV 10

erstellt am: 20. Mai. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Waschbecken.zip

könntest du dir die datei nochmals anschauen, irgendwie funk das nicht mit dem projizieren von einem punkt.
meinst du arbeitpunkt projizieren???
und wie meinst du das mit dem projizieren???
ich stehe gerade auf dem schlauch und komme nicht runter.

------------------
geht net, gibts net

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 20. Mai. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Skizzen sind ok so.
Nun zum Loft:
- Skizze10 anklicken
- Skizze11 anklicken
- Dann in Verlaufsführung Skizze1 wählen (erst wird die Skizze komplett rot, mit dem nächsten Klick wird nur das Kurvensegment gewählt)
- Das Gleiche mit Skizze4 für die zweite Führungskurve
- OK drücken. Dann sollte sich die Fläche bilden

Und man braucht keinen Arbeitspunkt zum Projizieren. Man kann auch den Endpunkt direkt anwählen. Wenn er rot wird, hat man ihn gefangen und kann projizieren.

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker

IV 10

erstellt am: 20. Mai. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klar W. Holzwarth
hat alles gut geklappt.
vielen dank weiter so .......

------------------
geht net, gibts net

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 20. Mai. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Netter Kontakt. Gerne wieder.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz