| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Oberflächensymbole in Inv 9 (361 mal gelesen)
|
LMC Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe folgendes Problem: In Inventor 9 kann ich in die Zeichnung ein Oberflächensymbol für allgemeine Oberflächengüte einfügen ( ein Symbol allgemein und je ein Symbol in Klammer) In der Klammer müsste normal ein Symbol für jede unterschiedliche Oberflächenangabe stehen, man kann das Symbol in Klammer aber nicht einmal bearbeiten, es bleibt ein lehres Symbol stehen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invention Mitglied Techniker, Konstruktion

Beiträge: 184 Registriert: 17.10.2003 P 4; 3,07 GHz 3,7 GB RAM NVIDIA Quadro FX 1000 128 MB Inventor 10, SP2
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LMC
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LMC
|
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LMC
Hallo LMC, nach meinen Kennnissen müssen in der Klammer nicht alle in der Zeichnung verwendeten Oberflächenangaben aufgelistet sein, es genügt ein Grundsymbol, welches in Klammern gesetzt ist (wie es Inventor macht). Wenn du die Suche mal zum Thema Oberflächenangaben befragt hättest, wärst du auf zahlreiche Beiträge zu diesem Thema gestoßen; unter anderem auch auf einen WA von Thomas109, wie man die Liste in Klammern mit möglichst geringem Aufwand selber erstellt. Da war ich mal wieder zu langsam . ------------------ Gruß
Kappi [Diese Nachricht wurde von Kappi am 19. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |