Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  brauche Kugelhahn ¾ und 1 zum runerladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  brauche Kugelhahn ¾ und 1 zum runerladen (6167 mal gelesen)
Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 11. Mai. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Trotz Suche bin ich noch nicht auf das von mir gesuchte gekommen. Und zwar brauche ich ein 3D-Modell eines Kugelhahn einmal in ¾" und einmal in 1". Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist 2D-Geometrie und das gibt ja doch wieder ein wenig zu tun.

Mir spielt die Ausführung für sich keine Rolle,  man soll lediglich erkennen können, was es darstellen soll (natürlich gilt: je detaillierter, desto besser).

Gruss Mario

[Diese Nachricht wurde von Mario Wipf am 11. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hman
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hman an!   Senden Sie eine Private Message an Hman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hman

Inventor 8 (englische Version)
Autocad Mechanical 2004

erstellt am: 11. Mai. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter www.cbliss.com kann man die runterladen.

Mario Wipf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

erstellt am: 11. Mai. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha siehste, da hab ich schon wieder was gelernt ich kannte bis anhin nur das web2cad, man lernt wohl nie aus

und für  Dich die Unities :-)

Gruss Mario

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

Leider hat dieser Kugelhahn mit deutschsprachigen IV-Versionen u.U. Probleme, das hängt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) mit den Gewindedefinitionen zusammen.
Ein wenig besser gehts, wenn Du dich stufenweise von der Vorgabedimension auf Deine Wunschdimension hinbewegst.
Gewisse Dimensionen gingen bei mir garnicht, die hab ich dann per abgeleiteter Komponente skaliert.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 11. Mai. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Jürgen scheint heute zu beschäftigt zu sein um auf seine Seite zu verweisen: http://inventor-faq.de/links/links_main.htm 

Und dann ist der Winston noch sehr fleissig gewesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001483.shtml

Viel Spaß beim browsen, gibt viel zu gucken....

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Mario Wipf
Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Danke für den Tip, habe gerade mit diesem Problem zu Kämpfen gehabt, das mit dem skalieren ist vieleicht gar nicht mal so schlecht :-)

Und bene ... vielen Dank für Deine Links !!

Grüsse und U's an euch

Mario

G.Achorner
Mitglied
Freiberuflich

Sehen Sie sich das Profil von G.Achorner an!   Senden Sie eine Private Message an G.Achorner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Achorner

W7-64
Inventor 2011

erstellt am: 12. Mai. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

KugelhahnDN251.zip

KugelhahnDN252.zip

Hallo Leute !

Wer einen 1" Kugelhahn braucht, ich hätte da so ein Teil, das ich mal modelliert habe. Der Kugelhahn ist zwar nicht 100% akkurat, für Baugruppen lässt er sich aber so glaube ich, ohne weiteres verwenden (auch in der Nahansicht).
Es fehlen z.B. noch die O-Ringe samt Nuten in der Spindel, auch der Hebel ist nicht ganz original, den habe einfach von wo anders kopiert und draufgesetzt.

Achtung, das Datenformat der Teile ist schon vom 10 !

mfg.

Georg

Mario Wipf
Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg !!!

Vielen Dank, Du bist meiner Rettung :-)
Ich habe aus den anderen Datenbanken nur den ¾" baruchen können, für den 1" habe ich immer die Prbleme gekriegt die Leo schon beschrieben hat.
Da kommt mir Deine Variante wie gerufen !!

Vielen Dank und Gruss

Mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz