| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: elektrische Bauteile platzieren 2 (274 mal gelesen)
|
niro Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 28.01.2004 Iv7,8,9 Pro MDT2005 Pro/E Wildfire
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich bin`s wieder, aaalso...3D Modeler von DESKTOP-EDA (www.desktop-eda.com.au) hab ich mal aber noch nicht ausprobiert.Danke nochmal Alois. Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem: Da wir schon eine bestehende PADS-Library mit über 900 Bauteilen besitzen und die jeweils ihre eigenen Filebezeichnungen haben, muss ich meine ganzen 3D-Bauteile den selben Namen vergeben. Ist aber nicht das Problem. Jetzt ist es aber so,wenn ich jetzt mein IDF ins Inventor einlese, macht er mir jedesmal noch eine zusätzliche Endung. Beispiel: Bauteilname- So14_74ACTQ00 ---> im Inventor heißt das Bauteil aber jetzt So14_74ACTQ00_12. Wie bringe ich jetzt die Endung "_12" weg, sodas ich mein Bauteil statt dem viereckigen Klotz ersetzen kann, ohne an der Filebezeichnung was zu Ändern??? mfg Robert P.S. Ach Jürgen, geht übrigens auch ohne iMates.Es ist nur wichtig,auf welcher Ebene man beginnt zu zeichnen und wo man den Mittelpunkt beim Bauteil setzt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ASP Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 191 Registriert: 11.12.2001 INV2014 UT SP1 PNY FX600 i7 4770 Intel QuadCore 3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für niro
Hallo Niro, hab erst jetzt deine Mail gelesen. Ich glaube, dass Inventor nur IDF einlesen kann. Die Option auf ein eigenes 3D-Inventor-Bauteil zu verweisen kann doch Professional gar nicht, oder ? Da ist mir bisher eigentlich nur DESKTOP-EDA über den Weg gelaufen. Nebenbei: Ich hab eine Betaversion des ASCII-Readers bekommen. Ich kann neben der gewünschten Bauteilumrandung und Bauteilhöhe auch die Pads einlesen. Alois Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |