Hallo,
also, nachdem ich seit JAHREN dieses verdammte Normteile Problem habe, starte ich noch einen Versuch, obwohl ich das Thema aufgegeben hatte.
Seit IV 6 habe ich es nicht geschafft, auf meinem Desktop PC die Normteilebibliothek zu konfigurieren.
Ja, ich bin in einer .iam, i-Drop-Translator und InvContentLib unter -->Extras -->Zusatzmodule sind geladen, Admin-Rechte vorhanden,
seit IV 6 bis zum IV9 alles schon drauf gehabt - Series und Prof, zigmal deinstalliert, formatiert, IE vorher installiert, nachher,
nachträglich obwohl schon drauf noch einmal installiert (war einer der zig Tipps hier im Forum, irgendwas mit IE kann danach alle .xml Dateien erkennen)... usw.
ALLES OHNE ERGEBNIS. Immer wieder das ewige Bild (siehe Bild1).
Warum jetzt noch ein Versuch? Seit kurzem arbeite ich zusätzlich mit einem Notebook. Also, beide Geräte formatiert, absolut gleiche Bedingugen, Software von den gleichen CD's installiert Betriebssystem usw.) und siehe da, auf dem Notebook funktioniert es ohne Probleme (IV9 Prof) einwandfrei !!
Zum ersten Mal hatte ich nun eine funktionierende Normteilebibliothek. Nach stundemlangen Vergleich und Suche, merkte ich das auf dem Desktop PC im Content-Ordner die browse.xml einfach fehlt!! Also, kommpletten Ordner von Notebook auf Desktop kopiert - NICHTS!
Weitersuche! Und siehe da, unter: C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Anwendungsdaten\Autodesk\Inventor\Content9.0 (ist übrigens versteckt!) hatte ich 2 Dateien, tree.local.xml und browse.xml die als Größe 0 KB hatten ??!! Also, wieder - Dateien von Notebook auf Desktop, und siehe da, zum ersten mal sehe ich dieses Bild(siehe Bild2).
Immerhin. Doch unter Server konfigurieren --> Zugriff müsste ich die "Bearbeiten" Funktion haben, ist nicht der Fall.
Die Unterodner lassen sich anzeigen, bin ich nun auf dem Pfad so weit, das gewünschte Teil über i-Drop einzufügen, STÜRZT IV EINFACH JEDESMAL AB.
Es sind auch, wenn ich auf "Symbole" umschalte, die jpg's nicht sichtbar.
Ich bin einfach am Ende, habe keine Erklärung. Kann es seine dass auf DIESEM Rechner - also Hardware bedingt - diese Normteilebibliothek nicht funktionieren kann ??!!
Komischerweise geht ja die Rohr- und Leitungsbibliothek auch hier auf dem Desktop PC einwandfrei!!
Wenn irgendjemand einen Tipp hat, ich probier alles aus, denn das ist mir zu komisch und unerklärlich.
Zur Hardware: Pentium 4 2GH, 1GB Ram, nVidia GeForce4 MX 460, mit WinXP Prof SP2.
Danke im voraus (auch für die Geduld mein Problem bis ans Ende gelesen zu haben
)
Gruß, Claudio
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP