Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 9 startet nicht unter WinXP Pro (SP2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inventor 9 startet nicht unter WinXP Pro (SP2) (537 mal gelesen)
springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben auf unseren Laptop/Desktop Inventor 9 Pro installiert. Dazu wurde auch das komplette System samt WinXP Pro (SP2) und sämtlichen Sicherheitspatches von MS installiert. Inventor läßt sich auch problemlos installieren ohne Fehlermeldung etc, allerdings läßt es sich nicht starten! Dh wir können auch keine Lizenz einspielen...

Wir dachten das evt das Problem des Startens mit dem SP1+2 für Inventor 9 beseitigt werden kann, aber fehlanzeige. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar ein Vorschlag zur beseitigung des Problems?

Danke euch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haputo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haputo an!   Senden Sie eine Private Message an haputo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haputo

Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2004

Mickrosoft Windows XP Pro SP1
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 700
Inventor 10 SP3a
ACAD MECH. 2006

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo und guten morgen,
sp2 macht iv große probleme, die meisten hier im forum haben höchstens sp1 mit den darzugehörigen sicherheitsupdate installiert

gruß jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9358
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Springteuferl!
Wie äußert sich das "kann nicht starten" ?

Kommt der Splashscreen?
Fehlermeldungen, welche?
Was passiert im Taskmanager?

Mit entsprechenden Vorkehrungen bringt man IV9 unter XPSP2 zum Laufen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei Dir an XP SP2 liegt.
Welche Hotfixes hast Du zu den IV9-SPs eingespielt?
Wenn TS100811 nach IV9 SP2 eingespielt wird, ist Feierabend  . Da hilft dann nur die Reparatuinstallation oder ein vorher gesetzter Wiederherstellungspunkt.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

auf unseren alten Laptop mit WinXP Pro und SP2 lief Inventor 9 ohne Probleme. Erst die Sicherheitspatches von MS machen wohl den Start von Inventor 9 unmöglich. Fraglich ist, ob Autodesk davon überhaupt Kenntnis hat?! Wir werden ersteinmal versuchen die Patches von MS zu deinstallieren. vielleicht bringt dieses schon abhilfe. Wenn nicht blaibt uns wohl nichts anderes übrig als Windows neu aufzuspielen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo thomas109,

es kommt weder eine Fehlermeldung noch der Splashscreen. Die Festplatte ist wie wild am arbeiten aber es startet einfach kein Inventor. Im Taskmanager wird auch kein Inventor angezeigt.

Wir haben aufgespielt:

- Win XP Pro
- SP2 für WinXP
- Hotfixes für WinXP (http://www.winboard.org/index.php?showtopic=26771)
- Inventor 9 Pro (Mechanical läuft!)
- SP 1 + 2 für Inventor 9

Für weitere Tips bin ich dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9358
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm.
Da fällt mir momentan kein Reparaturansatz mehr ein  .
Wenn die inventor.exe nicht einmal im Taskmanager auftaucht, kann es IMHO auch kein Grafikproblem sein ...

Vielleicht fällt wem anderen noch was ein.
Ich würde jetzt Inventor noch einmal runter und neu rauf geben. Und vor den SPs einen Startversuch machen.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da mich das Problem mit WinXP Pro und Inventor 9 Pro nicht in ruhe gelassen hat, habe ich einige Versuche gestartet Inventor zum starten zu bewegen. Weder eine deinstallation von Inventor noch ein reparieren oder neuaufspielen von Inventor brachte das erwünschte Ergebnis. Da nach so vielen Versuchen eh das System neu mußte, habe ich mit WinXP herumexperimentiert. Dabei kam erstaunliches heraus wie ich finde.

Inventor 9 Pro unter:

MS WinXP Pro = läuft

MS WinXP Pro + MS SP1 = läuft
MS WinXP Pro + MS SP1 + sämtliche Hotfixes* von MS = läuft

MS WinXP Pro + MS SP2 = läuft
MS WinXP Pro + MS SP2 + sämtliche Hotfixes** von MS = startet nicht!

Daraus schließe ich, das MS SP2 in Verbindung mit den Hotfixes für WinXP/IE wohl Inventor es unmöglich macht zu starten. Ärgerlich!

Nun haben wir WinXP Pro mit SP1 und den Hotfixes stabil am laufen.

* = http://www.winboard.org/index.php?showtopic=26815
** = http://www.winboard.org/index.php?showtopic=26771

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Mrz. 2005 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für diese Info! Das schein ja tatsächlich an einem der Hotfixes für XPsp2 zu liegen.

... und natürlich auch noch: Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz