| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: Suche Silofahrzeug für Inventor 9 (2097 mal gelesen)
|
carry82 Mitglied Techn.Zeichner

Beiträge: 32 Registriert: 27.11.2003 Autodesk Inventor 10, Cadenas PARTsolution, Inventor-Tools
|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für carry82
Hallo Rebecca, versuchs mal hier: http://www.3dcafe.com/asp/vehicles.asp sind meist 3DS Dateien die du mit 3DSIN IN Mechanical Desktop einlesen kannst um sie dann als IGES wieder zu exportierst. IGES kannst du in IV einlesen. Dann hast su allerdings ein Flächenmodell! Zudem können die Daten natürlich sehr groß werden. Ein komplettes Silofahrzeug wirst du nicht finden denke ich mal den das ist sicherlich vom Datenumfang sehr groß. Für was brauchst du es den?
------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 32 Registriert: 27.11.2003 Autodesk Inventor 10, Cadenas PARTsolution, Inventor-Tools
|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von invhp: Hallo Rebecca,versuchs mal hier: http://www.3dcafe.com/asp/vehicles.asp sind meist 3DS Dateien die du mit 3DSIN IN Mechanical Desktop einlesen kannst um sie dann als IGES wieder zu exportierst. IGES kannst du in IV einlesen. Dann hast su allerdings ein Flächenmodell! Zudem können die Daten natürlich sehr groß werden. Ein komplettes Silofahrzeug wirst du nicht finden denke ich mal den das ist sicherlich vom Datenumfang sehr groß. Für was brauchst du es den?
Hallo Jürgen, habe das mit dem IGES ausprobiert aber wie du schon sagtest ist die Zeichnung dann ziemlich groß, sprich mein Rechenr bricht dabei zusammen. Oder ich habe was falsch gemacht. Habe die Datei mit Exportiern IGES und dann wollte ich diese im Inventor öffnen. Muss ich noch einen Zwischenschritt machen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 13. Mrz. 2005 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für carry82
Hi rebecca! Jürgen hat es nicht verschwiegen, aber vielleicht nicht ausdrücklich genug betont: Du hast jetzt ein sehr großes Flächenmodell, Inventor ist aber ein Volumenmodellierer. Damit das Modell brauchbar wird, muß es noch geheftet werden, damit ein Volumensteil daraus entstehen kann. Und da ist das Problem: "nur" schnell mal heften von ein paar hundert Flächen mit unterscheidlichster Qualität  . Visualisierungssoftware arbeitet i.d.R. nur mit Oberflächen, und die Toleranzen müssen für Visualisierungen auch nicht sooo exakt sein ...
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexander_M Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 926 Registriert: 09.03.2006 IV 2010 SP3 64-bit Acad 2007 32-bit Win 7 Ultimate 64 bit NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB Xeon E540 2,5 GHz 24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für carry82
|