| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Absturz (610 mal gelesen)
|
nikken007 Mitglied

Beiträge: 155 Registriert: 17.01.2004 AIS10 Windows XP Pro.SP2 Intel P4 3,2GHz 1024 MB RAM PNY FX500
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Habe eine BG und davon eine idw erstellt. Jetzt habe ich an der BG eine Änderung vorgenommen. Nachdem ich ich die idw nun wieder öffnen wollte stürzte IV9 sofort ab. Hab dann die geänderten Teile aus der BG gelöscht und neu verbaut. Idw lässt sich nun öffnen, aber sobald ich die Stüli aktualisieren möchte stürzt er wieder ab. Dann hab ich die Stüli gelöscht und wollte sie neu einfügen, doch beim auswählen der Ansicht stürzt alles wieder ab. Kann mir jemand weiterhelfen, kann ich den Fehler irgenwie ausfindig machen? Gruß nikken Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nikken007
Erst mal Inventor neu starten. Dann iam und Bauteile gründlich prüfen (Unterbaugruppen und Bauteile einzeln, ggf. jeweils "alles neu erstellen" anwenden). Was passiert bei anderen Baugruppen? "beim auswählen der Ansicht stürzt alles wieder ab." Ist das nach dem Starten der Stücklistenfunktion? Ist der Stücklistenstil clean? Irgendwas daran geändert? Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nikken007
|
nikken007 Mitglied

Beiträge: 155 Registriert: 17.01.2004 AIS10 Windows XP Pro.SP2 Intel P4 3,2GHz 1024 MB RAM PNY FX500
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roland, alles neu erstellen hab ich bereits angewendet. Bei anderen BG`s funktioniert alles. Immer nach dem starten der Stülifunktion, schmiert alles ab. Nachdem ich die Ansicht gewählt habe und die Maus bewege. An dem Stüli Stil wurde nichts geändert. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die BG neu zu erstellen. (Wollt ich eigentlich verhindern) Trotzdem Danke gruß nikken Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nikken007 Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nikken007
Zitat: Original erstellt von nikken007: Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die BG neu zu erstellen. [/B]
Na, wenn das nicht so viel Arbeit ist, ist es wohl die wirtschaftlichste Lösung. Ansonsten würde ich mal den ganzen Ramsch mit Pack+Go irgendwohin kopieren und dort bei allen beteiligten Komponenten die iProperties löschen (geht mit dem Windows Explorer auf einen Schlag.) Vielleicht ist da irgendwo eine Angabe drin, die stört. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |