| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: AIS 9 - Zeichnung mit EXCEL-Tabellen (403 mal gelesen)
|
Reiner W Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 03.03.2005 Betriebssystem WIN 2000 SP4, CAD AIS 9 SP2, EXCEL 2000 SP3
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: In Zeichnungsableitungen eingebundene EXCEL-Tabellen werden bei der Druckvorschau nicht angezeigt und nicht ausgedruckt. Unter AIS 8 bestand dieses Problem nicht. Der Fehler tritt sowohl bei mit AIS 8 alsauch bei mit AIS 9 erstellten Zeichnungen auf. Bei parallel installierten Rechnern tritt das Problem seltsamerweise nicht auf. Wer kann hier weiterhelfen? 04.02.2005: Ergänzend möchte ich noch folgendes hinzufügen: Ich habe noch ein paar Versuche mit folgendem Ergebnis gemacht: Nicht nur Exceldatein werden nicht angezeigt, sondern jegliche eingebundene Dokumente (Word, JPG-Datei, ..) werden nicht in der Druckvorschau angezeigt und nicht gedruckt. Danke und Gruß Reiner [Diese Nachricht wurde von Reiner W am 04. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baloo2 Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reiner W
Hallo Reiner, ist die Tabelle auf der Zeichnung schon sichtbar? Versuch mal die eingebettete Tabelle, unter Dritte" unsichtbar und wieder sichtbar zu schalten. Ansonsten lad mal eine "kleine" Zeichnung hoch. ------------------ lg  baloo2 "Alles wird gut ....!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmast Mitglied selbstständiger Konstrukteur

Beiträge: 523 Registriert: 14.02.2002 IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reiner W
Hallo, das Thema hatten wir schon einmal für den IV 5,3 behandelt. Es sollte mit dem Einbinden der Exceltabelle in einer Zeichnung die Stückliste angezeigt werden. Als letzten Schluß kann ich vom Einbinden der Exceltabellen abraten. Das Ergebnis ist nicht eindeutig und eher zufällig. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reiner W Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 03.03.2005 Betriebssystem WIN 2000 SP4, CAD AIS 9 SP2, EXCEL 2000 SP3
|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von baloo2: Hallo Reiner,ist die Tabelle auf der Zeichnung schon sichtbar? Versuch mal die eingebettete Tabelle, unter Dritte" unsichtbar und wieder sichtbar zu schalten. Ansonsten lad mal eine "kleine" Zeichnung hoch.
Hallo baloo, die Tabelle ist in der Zeichnung sichtbar. Sie unter "Dritte" unsichtbar und wieder sichtbar zu machen bringt leider keine Veränderung. Wir (= 14 Inventor-Rechner/User) hatten dieses Problem bei keiner vorherigen Version (wir hatten alle Versionen ab IV 5.0). Das Problem zeigt sich "leider" nur bei meinem Rechner. D.h., die gleiche Zeichnungsdatei (liegt auf einem Surver) funktioniert auf den anderen Rechnern einwandfrei. Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Reiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Reiner W Mitglied
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|