| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blech - Laserschnitt an den Ecken (447 mal gelesen)
|
JKGraph Mitglied Techniker

Beiträge: 39 Registriert: 17.06.2003 Inventor 2010 WIN XP Prof SP3 Duo Core 2x2,4 GHz NVidia FX 1500 4GB RAM CADMAN-seriell
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF, habe eine Frage an die Blechspezialisten unter Euch. Möchte einen Korpus aus 4 Blechcassetten bauen, die Senkrecht aufeinander geschweißt werden. (Boden, 2 Seiten und Deckel) Der Schweißer in der Werkstatt meinte, ich soll einen Laserschnitt einplanen, damit der Radius von Boden und Seite keine so große V-Fuge bilden. (Siehe "Trick"Bild) Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Habe es mit Lasche, die einen Versatz hat (mit der Länge des Laserschnitts) und eine "drangebastelten" 180° Lasche versucht. Aber das Ergebnis wirkt wenig professionell. Wie kann ich das beim IV9 schaffen, gibts einen besseren Weg? Schon mal vielen Dank für die Hilfe !! Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKGraph
Hallo Jens, ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich Dir helfen kann. Der Ansatz mit dem Versatz ist doch erst mal gar nicht schlecht. Dann eine Fläche ansetzen, die die gewünschte Form hat.
------------------ Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf S Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKGraph
Hallo Jens, lege statt einer Lasche eine Skizze mit der neuen Kontur (Schlitz berücksichtigen)an, dann eine Fläche aus der Skizze erstellen. Sollte zwischen den Laschen der Abstand noch nicht stimmen, kannst du mit der Eckverbindung dies korregieren. Laschen mit 180° kann ich Dir nicht empfehlen, kann bei aufwendigeren Teilen zu Fehlern führen. Viel Spass beim nachbauen. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GOMES Mitglied KONSTRUKTEUR

Beiträge: 190 Registriert: 09.10.2004 IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech) Dell Workstation PWS360 Intel (R) Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz 1GB RAM Compass 2000 pro Version 5.4.2.4 Grafik.-NVIDA FX 500
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKGraph
Hallo JK-Graph, der Laserschnitt darf nicht im Biegeradius sein,das heist der Schlitz muss minimal so groß sein wie der radius.außerdem kann es pasieren das beim kanten dieser teil nicht mehr die genaue gradzahl der kantung entspicht.Rede mal mit den Leuten aus der Werkstatt.Spart dir viel Zeit beim konstuieren. ------------------- Gruß Gomes  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
JKGraph Mitglied Techniker

Beiträge: 39 Registriert: 17.06.2003 Inventor 2010 WIN XP Prof SP3 Duo Core 2x2,4 GHz NVidia FX 1500 4GB RAM CADMAN-seriell
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|