Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikleistungsprobleme??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikleistungsprobleme?? (646 mal gelesen)
MatthiasB
Mitglied
Technische Berechnung

Sehen Sie sich das Profil von MatthiasB an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasB

Ansys 16, CATIA V5 R21
Dell Precision T3600

erstellt am: 18. Feb. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
Ich habe da ein kleines Problem:
Wir haben heute neue Monitore bekommen (EIZO FlexScan L885    20.1''   ).
Ich habe jetzt 2 von den Teilen an meinem Arbeitsplatz.
Weils mit 2500 x 1024 irgendwie ein bischen unscharf aussah habe ich die Auflösung auf 3200 x 1200 gedreht.
Seit dem ist meine Grafikleistung im Inventor irgendwie schlechter geworden (es bewegt sich alles etwas ruckelig).
Ist das normal?
Ich habe unter den Benutzereinstellungen mal nachgesehen und wenn ich auf Analyse klicke kommt folgendes:

Der Grafiktreiber wurde nicht zertifiziert.
Die Grafiktreiber-ID ist NVIDIA Corporation\Quadro4 500/550 XGL/AGP/SSE2\1.4.0.
Grafiktreiberdatei nv4_disp.dll ist Version 6.13.10.4109.
Es wird die vollständige Optimierung verwendet.  (empfohlene Einstellung)
SwapType = 4
Workarounds = 0x00080000
Workarounds2 = 0x00000040
Die Anzeige verwendet 32-Bit-Farbe
HW Library Version = $Revision: #8 $
HW Library Date = $DateTime: 2004/01/16 16:43:51 $
Windows 2000
Original driver information:
NVIDIA Corporation
Quadro4 500/550 XGL/AGP/SSE2
1.4.0
Graphics driver file nv4_disp.dll is version 6.13.10.4109
rating  0, optimization level 2
Options = 0
Warning Options = 8
Hardware Library 2.0\NVIDIA Corporation\Quadro4 500/550 XGL/.*\1.4.0
Settings for optimized and conservative:
SwapType:  4, 3

Ich stell das jetzt einfach alles mal hier ein. Vieleicht weiß jemand von euch Rat, wär echt super.

Es grüßt Euch alle
MatthiasB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 18. Feb. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasB 10 Unities + Antwort hilfreich

Je höher die Auflösung desto leistungsfähiger muss die Grafikkarte sein.

Die Qaudro 4 550XGL ist eher eine Einstiegskarte.

Um Deine Frage zu beantworten.

Das ist nicht anderst zu erwarten.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

MatthiasB
Mitglied
Technische Berechnung

Sehen Sie sich das Profil von MatthiasB an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasB

erstellt am: 18. Feb. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
ich danke Dir tausend mal.

Gruß
Matthias

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Feb. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Matthias!
Wenn ich die Eckdaten von Stefan Hummels Vortrag in Stuttgart noch richtig in Erinnerung habe, dann müßten bei 3200x1200 mindestens 100MB Grafik-RAM her, damit die Performance im 3D paßt.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 18. Feb. 2005 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 18. Feb. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

die ideale und empfohlene Auflösung dür den EIZO FlexScan L885 ist 1600x1200. Damit dürftest du die beste Bildqualität erzielen. Aber selbst dafür ist die Quadro4 500/550 XGL ein bisschen schwach auf der Brust.

------------------
Gruß,
Lucian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz