| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abgeleitete Komponente (426 mal gelesen)
|
D.Hahn Mitglied Inhaber

|
erstellt am: 18. Feb. 2005 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich beobachte das Forum schon lange und habe jetzt meine erste Frage. Ich habe ein Bauteil erstellt und die Datei geöffnet. An dem Bauteil muß eine Spannglocke (gelb) frei gearbeitet werden. Beide Bauteile sind in keiner Zusammenbau Datei zueinander ausgerichtet oder platziert. Ich weiß: Ich sollte eine Baugruppe erstellen und beide Bauteile darin platzieren und ausrichten! Aber ich will das nicht. Also: Ich habe die Spannglocke in die Bauteiledatei über abgeleitete Komponente eingefügt. Ich bekomme die beiden Bauteile nur nicht zueinander ausgerichtet um die Flächen die ich benötige zu extrahieren. (Dieses kann man so in MDT machen) Gruß Dietmar Hahn
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Hahn
|
D.Hahn Mitglied Inhaber

|
erstellt am: 18. Feb. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich eine Baugruppe erzeuge wo ich die Bauteile drin platziere, muß ich bei einer Änderung diese sinnvoller Weise über die Baugruppe ausführen. Bei einer Bauteiledatei habe ich alle Informationen in der betreffenden Datei. Wir arbeiten mit mehrern Konstrukteuren und TZ an einem Projekt. Wenn nicht genau der jenige die Änderungen ausführt, der die Zusammenhänge mit der BG hat, kann es zu Problemen führen. Gruß D.Hahn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Hahn
Zitat: Original erstellt von D.Hahn: ... Wenn nicht genau der jenige die Änderungen ausführt, der die Zusammenhänge mit der BG hat, kann es zu Problemen führen. ...
Derjenige braucht aber nur einen Doppelklick auf die abegeleitete Komponente machen und schon weiß er, "wie der Hase läuft" ... IV ist nicht MDT.  ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Hahn
Hallo Michael: Kennst Du nicht das Prinzip "Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht"  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |