Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitspunkte Skizzen zugänglich machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Arbeitspunkte Skizzen zugänglich machen (268 mal gelesen)
Britta
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Britta an!   Senden Sie eine Private Message an Britta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britta

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 17. Feb. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

stimmt es, daß sich Arbeitspunkte in Skizzen bloß anclicken lassen, wenn man zuvor durch "Geometrie projizieren" den Arbeitspunkt in die Skizze übertragen hat? Oder gibt es da vielleicht eine Grundeinstellung, die Arbeitspunkte, die ich zuvor auf die Fläche der Skizze gelegt habe, automatisch zur Verfügung stehen?
Danke für eine Antwort!

Schöne Grüße,
Britta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baloo2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baloo2 an!   Senden Sie eine Private Message an baloo2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baloo2

Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2004

INV 2010 SP3

erstellt am: 17. Feb. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Britta,

da hast Du Recht.
In einer Skizze ist von Haus aus nichts drin. Alles, was Du woanders her benötigst, mußt Du projizieren.

------------------
lg 
baloo2

"Alles wird gut ....!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britta
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Britta an!   Senden Sie eine Private Message an Britta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britta

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 17. Feb. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo baloo2,

danke für die Bestätigung!

Schöne Grüße,
Britta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 17. Feb. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britta 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du dir mal ein komplizierteres Teil mit vielen AP´s vorstellst ist
es ja doch ganz gut, wenn ich nur auf die Punkte zugreiffen kann, die ich in dieser Skizze benötige!

Ich habe bei mir auch die Funktion des autom. Projizieren beim erstellen der Skizze ausgeschaltet. Da ist es genau so!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Feb. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Britta,

die AP musst du projizieren.
Allerdings geht das wenn es mehrere sind sehr schnell wenn die sie vorher im Browser über Mehrfachauswahl (SHIFT bzw. Steuerungstaste, eben wie in Windows üblich) anwählst und dann "Geometrie projizieren" aufrufst.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 17. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britta
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Britta an!   Senden Sie eine Private Message an Britta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britta

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 17. Feb. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guter Tip,
danke!
Britta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz