| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Stil in Stilbibliothek speichern grau hinterlegt (280 mal gelesen)
|
Arne Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2005 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich ärgere mich im Moment damit herum, dass ich zwar eine idw-Vorlage mit Rahmen in den Vorlagenordner gelegt habe und somit diese als Vorlage verwenden kann, wohl aber die Stile wie Bemaßung, Layer etc. jedesmal auf ein neues verworfen werden. Also habe ich in der Hilfe gestöbert und "Stil in Stilbibliothek speichern" gefunden, um diesen Stil zentral zu speichern. Leider ist die Funktion aber grau hinterlegt und somit nicht anwählbar. Im Handbuch steht was vom CAD-Admin, doch ausser mir nutzt keiner den IV (lokale Installation). Kann mir jemand verraten, wie ich meine Einstellungen zentral speichern kann? Vielen Dank im Voraus. Gruß Arne PS AIS9SP2 ------------------ AIS 9.0 SP2, Win2K SP4.x, HP XW4000, 2.4GHz, 1GB RAM, Q4 980XGL mit NV67.22 Treiber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmast Mitglied selbstständiger Konstrukteur

Beiträge: 523 Registriert: 14.02.2002 IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM
|
erstellt am: 08. Feb. 2005 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arne
|
Arne Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2005 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, ich habe die norm.idw geladen und entsprechend meine vorstellungen den Rahmen modifiziert. Diesen Rahmen habe ich unter einem neuen Namen abgelegt und dann das idw unter einem/meinem Namen in den Vorlagenordner gespeichert. Unter Datei/Neu kann man diese auswählen und der Rahmen stimmt. Füge ich nun eine Erstansicht ein, sind die Layerstile etc. wieder zurückgesetzt. In der Hilfe steht was vom "globalen Speichern für Admins" jedoch geht das irgendwie nicht. Gruß und Dank! Arne ------------------ AIS 9.0 SP2, Win2K SP4.x, HP XW4000, 2.4GHz, 1GB RAM, Q4 980XGL mit NV67.22 Treiber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 08. Feb. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arne
Du mußt im Projekt den Eintrag "Stilbibliothek verwenden" auf "Ja" stellen, um in der Stilbibliothek speichern zu können. Außerdem darf keine der xml-Dateien im DesignData-Ordner schreibgeschützt sein. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |