| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Hilfe! PC stürtzt mit AIP 9 immer ab (315 mal gelesen)
|
andy g. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jan. 2005 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Inventoren, habe gestern auf den neuen PC AIP 9 installiert und ca. einen 1/2 Tag damit gearbeitet. Danach ist mir noch eingefallen, daß ich SP 1 und SP 2 installieren muß. Die Servicepacks habe ich auch nach der Reihe installiert und jetzt läuft AIP 9 überhaupt nicht. Das heißt sobald ich eine erstellte ipt, iam oder idw öffnen will, schmiert AIP 9 vollständig ab und hinterläßt eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Selbst wenn ich die Norm.ipt öffnen will, stürtzt AIP 9 ab. Laut PC-Lieferant sollte es an evtl. defekten Arbeitsspeichermodulen liegen. Habe diese getauscht und Fehler ist nach wie vor da. Wer kann mir konkret da weiterhelfen? Besten Dank im voraus. Gruß Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 29. Jan. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andy g.
Hallo Andy, Welche Grafikkarte/-treiber? Wenn Du in den Optionen/Hardware auf "Microsoft Generic" stellst, wirds dann besser? ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 29. Jan. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andy g.
|

|
erstellt am: 29. Jan. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
pepper4two Mitglied

Beiträge: 1133 Registriert: 30.11.2003 Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5
|
erstellt am: 29. Jan. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andy g.
Zitat: Original erstellt von andy g.: Leider nicht. Der Fehler ist immer noch der selbe. Die Grafikkarte ist eine On-Board-Karte von Intel. Eigentlich ganz OK. Bis zum SP1 hat ja alles ganz gut funktioniert.
Hallo andy g. sorry aber ich glaube Leo ist da schon auf der richtigen Spur. Ich wette 1:100 das dass an deiner Grafikkarte (der nicht vorhandenen) liegt. Schau dich doch mal um ob Du nicht günstig an eine FX750 kommst (Ebay z.B.) das könnte deinen Spassfaktor sicherlich erhöhen. Beste Grüße Matthias
------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 29. Jan. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andy g.
Grafik? ... sollte eigentlich im Microsoft Generic GDI-Modus immer gehen, vor allem wenn's mit SP0 noch ging. Eventuell könnte man da höchstens noch die aktuelle Hardwarelibrary versuchen. Ein "Schuss aus der Hüfte": mal vor dem Starten im Zusatzmodul-Manager alle Zusatzmodule ausschalten. Und ... lässt sich MS-Excel noch starten? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 29. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 29. Jan. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andy g.
Ich hoffe der neue PC hat auch einen AGP-Slot ? Wenn nicht, auch noch gleich an ein neues Mainboard denken. Oder die Kiste gleich in die Tonne stampfen  Es lohnt sich doch immer vor der PC-Anschaffung ein bißchen rumzuhorchen und die Kiste im Zweifel vor dem Kauf einmal aufschrauben zu lassen. Aber selbst bei Aldi steht auf der Kiste, was drin ist. Man muß nur die Angaben richtig deuten. "Shared Memory" oder "bis zu 64MB Grafikspeicher" sind absolute KO-Kriterien. lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2005 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Michael Puschner, der Tip mit der Hardwarelibary war`s gewesen. AIP 9 läuft jetzt wieder. D.h. ich kann Dateien wieder öffnen und ganz normal bearbeiten. Yuhuu !!! Wegen einer (besseren)Grafikkarte werde ich mich mal die Tage umsehen. Danke Forum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |