| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Geometrie projizieren (260 mal gelesen)
|
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte gerne mal folgendes erklärt: In Baugruppen arbeite ich oft mit Geometrie projizieren, um z.B. Lochbilder von einem Teil aufs andere zu übertragen. Nun ist es aber so, dass sich Baugruppen (unterschiedliche Dateien) hierbei schonmal unterschiedlich verhalten. Mal werden die projizierten Kanten in der Bauteilskizze schwarz dargestellt und mal in ähm, magenta? Worin liegt hier der Unterschied bzw. was muss man umstellen, um den einen oder anderen Fall zu erhalten? Aus der Hilfefunktion bin ich auch nicht schlau geworden. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucky Cad
|

| |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, jetzt wird es klarer. Es scheint ja wirklich nur bei Baugruppen direkt magenta zu werden. Ich hatte auch Baugruppe zu Bauteil ausprobiert, da kann man es sich mit der oben beschriebenen Methode aussuchen, ob schwarz oder magenta. Vielen Dank, U´s sind unterwegs. Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |