Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz mit neuer FX1100

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Absturz mit neuer FX1100 (1138 mal gelesen)
larswars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

bei mir gabs ein verspätetes Weihnachtsgeschenk (FX100 und RAM!)

Jetzt friert mir leider (1.Fehler) der Rechner oft ein, manchmal gekoppelt mit (2.Fehler) einem Signalausfall (tft geht in Standby) einer meiner tft's.
(Extra Stromversorgung ist an der Karte dran)

3GB sind drin, habe den Switch aber noch nicht gesetzt.

Habt Ihr schon mal so etwas ähnliches erlebt oder 'ne Idee.

Danke

------------------
Gruß, Lars

[Diese Nachricht wurde von larswars am 19. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasBe
Mitglied
Nentershausen

Sehen Sie sich das Profil von ThomasBe an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasBe

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal die Hitzeentwicklung überprüft? Wenn nicht nehm mal ein Seitenteil kurzzeitig ab, wenn es dann besser läuft solltest du nochn Lüfter bei dir einbauen.

Bild einfrieren kenn ich von zu heißer Graka her.

Gruß Thomas

RobertB
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

überprüf doch mal die Leistung deines Netzteils. Hier sollte schon mindestens ein 350 Watt Netzteil verbaut werden, ansonsten kann es schon zu solchen Abstürzen wie du genannt hast kommen.
Ich würde dir ein 400 Watt Netzteil empfehlen.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem setzen das 3GB Switchs hat das sicherlich nichts zu tun.

Könnte tatsächlich viel eher mit einem zu klein dimensionierten Netzteil, oder eben ganz einfach mit einer defekten Grafikkarte oder einem Treiberproblem der selbigen zusammenhängen.
Würde vorschlagen mal eine andere Treiberversion zu installieren. Und um die vollend auszuschließen das es doch mit dem Speicher zusammenhängt mal nur die Grafik wieder gegen die alte Karte, falls noch vorhanden, zu tauschen und beobachten ob das Problem noch auftritt.

------------------
www.alphacam.de

larswars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

VI bis 2020

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Tips,

@Thomas: Temperatur liegt bei moderaten 40°C. Habe aber mal den Lüfter ganz aufgedreht, der war nämlich auf kleinste Stufe eingestellt.

Netzteil werde ich checken.

------------------
Gruß, Lars

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD

Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würds trotzdem mal mit dem 3GB Switch probieren, ich hatte nämlich das gleiche Problem, wenn ich ohne 3GB Switch durchgestartet habe!
Die FX1100 hat eine extra Stromquelle?
Sollte ich meine Mühle nochmal aufschrauben und nachsehen?

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

[Diese Nachricht wurde von timoytes am 19. Jan. 2005 editiert.]

larswars
Mitglied

VI bis 2020

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi timoytes,

wenns bei Dir läuft ohne extra Power ist doch gut!
Bei meiner Installationsanleitung wurde drauf hingewiesen...also Kabel ran !

Wo bekomme ich den boot.ini Eintrag her? Ich hab' nämlich durch suchen schon unterschiedliche Angaben gefunden und einige, die crashen !

------------------
Gruß, Lars

Kasti
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars!

Der Boot.ini eintrag :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /fastdetect/ 3GB

Den ersten Eintrag mit fastdetect hast du. Kommt nur der zweite dazu.
Weiters musst du das Hotfix von M$ installieren.
Hotfixnummer : q328269
Muss für Deutsch sein

------------------
Gruß Peter  

[Diese Nachricht wurde von Kasti am 19. Jan. 2005 editiert.]

larswars
Mitglied

VI bis 2020

erstellt am: 19. Jan. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Peter,

dank' Dir!

Hab' mich informiert:
Hier (wahrscheinlich zum wiederholten Male)
der Link für untenstehendes Hotfix http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;328269

Zitat:

Weiters musst du das Hotfix von M$ installieren.
Hotfixnummer : q328269
Muss für Deutsch sein

...aber nur für SP1. Ist in SP2 (bei mir läufts ganz gut) gefixt.

------------------
Gruß, Lars

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD

Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

erstellt am: 19. Jan. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von larswars:
Hi timoytes,

wenns bei Dir läuft ohne extra Power ist doch gut!
Bei meiner Installationsanleitung wurde drauf hingewiesen...also Kabel ran !

Wo bekomme ich den boot.ini Eintrag her? Ich hab' nämlich durch suchen schon unterschiedliche Angaben gefunden und einige, die crashen !

So, es hat mir keine Ruhe gelassen, jetzt hab ich den Rechner aufgemacht! Siehe da, die Grafikkarte hat tatsächlich einen eigen Stromanschluß...
...man lernt nie aus!

Was ich noch zu den boot.ini Einträgen sagen wollte, ich hab den 3GB an 1. Stelle gestellt, damit der PC mit 3GB hochfährt, falls ich den Timeout übersehe.

------------------

[Diese Nachricht wurde von timoytes am 19. Jan. 2005 editiert.]

RobertB
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 19. Jan. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

@ timoytes

du solltest auf alle fälle den Stromanschluss verwenden den nur so läuft deine Graka mit voller Leistung. Ich glaube sogar das ohne Stromanschluss die Graka nur im Softwaremodus läuft!

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD

erstellt am: 19. Jan. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

@RobertB

Die Grafikkarte ist am Strom angeschlossen und ich bin mit der Leistung auch sehr zufrieden, ich wusste es nur nicht, weil ich die Grafikkarte nicht selbst eingebaut habe sondern die Workstation schon fertig geliefert wurde!

------------------

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 19. Jan. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von timoytes:
@RobertB

D[...] ich wusste es nur nicht, weil ich die Grafikkarte nicht selbst eingebaut habe sondern die Workstation schon fertig geliefert wurde!

Erinnert mich irgendwie an eine Serverlieferung vor einigen Jahren.
2 SCSI-Platten im Raid1-Verbund wurden bestellt, schade war nur dass eine Platte nicht mit Strom versorgt wurde und der Raidcontroller sich schon vor Beginn seiner Tätigkeit in Luft aufgelöst hatte.
Bemerkt wurde dies vom damaligen Systemadministrator erst nach ca. 2 Jahren...

------------------
---
Grüße
Thomas 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz