Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  OT: Notebook (auch) für Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  OT: Notebook (auch) für Inventor (2790 mal gelesen)
guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 13. Jan. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
will mir privat ein Notebook zulegen. Da die Diva eine meiner "Leidenschaften" ist, wäre es ganz nett wenn sie zumindest rudimentär lauffähig wäre. Klar, 1GB ist Pflicht und auch einen echt GrKa von Nvidia, aber dann? Finanziell ist einfach keine M-Klasse drin. Hat jemand mit leistbaren Notebooks mit Inventor Erfahrung? Bin für jede Meldung dankbar.

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 13. Jan. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

mich würde interessieren was du bereit bist auszugeben.
Dann könnte man schon genauer darauf eingehen.

Ach ja was ich noch erwähnen wollte ist das das M60 von DELL mit einer Wahnsinnsausstattung für 2000€ zu haben ist.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

[Diese Nachricht wurde von RobertB am 13. Jan. 2005 editiert.]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dGG,

Sag niemals nie, mein Büronachbar hatte ein Angebot von Acer um 1.600,- mit onboard-shared memory-GraKa usw...
Ein Vergleichsangebot vom Dell M60 lag bei 1.500,-

Der Knackpunkt bei Dell ist der Speicher, ev. kannst Du den 2. Speicherriegel um ca. 50% des Originalpreises bei alternativen Quellen kaufen.

(Wenn Du hier in der Nähe wärest würde ich Dir ja einen Deal vorschlagen, Du kriegst meins, und ich kauf' mir ein Neues...)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

RobertB
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Genauso isses Leo,

die Speichererweiterung ist hier der Knackpunkt. Ansonsten sind die Dinger nicht mehr sooo teuer. Aber dafür hat man wirklich was gutes
gekauft. Spreche aus Erfahrung. Der von mir oben genannte Preis beinhaltet einen 2GHz Centrino Prozzi mit dem hochauflösendem Display, 1Gig RAM und ein nVidia Quadro FX Go1000.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Inventor & Vault Pro up to 2025
*HP ZBook Fury W10/11

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
Danke für die Antworten! Ihr habt mich überzeugt, wird wohl doch ein M60 werden:doppelfettgrins:.
Der Speicher ist bei "Fremden" um ca. 60% billiger (2GB; 1770€ oder eben 660€).
Danke, dass ich mich vor ACER, ASUS & Co. bewahrt habt!

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo guter_geist,
ich glaube, da haben wir dasselbe Problem. Seit ca. 2 Wochen beschäftige ich mit intensiv mit diesem Thema. Stündlich konfiguriere ich mein M60 neu. Ich bin sogar soweit, das Ding mit 256MB zu bestellen, den 3-Jahre Vor-Ort Service auf 1-Jahr Abhol-Service zu reduzieren; -als Student hat man eben (noch) nicht die finanziellen Mittel...
Leider gibt's alternativ auch nicht wirklich viel, IBM, Fujitsu-Siemens, evt. noch Acer, das wars dann aber auch schon.
IBM verbaut afaik 'nur' FireGL-Grafik, Fujitsu-Siemens Celsius ist unbezahlbar und Acer baut nur bis SXGA-Auflösung (intern)

Wie wär's denn mit 'ner Sammelanfrage, zu zweit wären wir ja schonmal...

Grüße
Thomas

PS: Bei ebay gibt's jemanden, der verkauft neue M60-Systeme billiger als Dell selbst (it-premier) <-- keine Werbung, nur ein Hinweis!

------------------
---
Grüße
Thomas 

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,
ich wart' mal was der Leo "schreibt". Ansonsten würd ich den M60 mit fast ohne alles kaufen und den "Rest" af dem Freien Markt.

Update:
Bei E-Bay bin ich mit solchen Summen und Traumangeboten absolut nicht zu haben. Dank dem "hervorragenden" Kundenschutz ist das kein Thema! Ein Kollege hat vor 1 1/2 Jahren ein D-Kamera bei einem angeblich in Deuschland ansässigen, gut "bewerteten" Händler "gekauft" (mit 380€ um gut 140€ unter dem üblichen Marktpreis ). Als dann nichts kam hat E-Bay sogar nachgeforscht und nach 3 weiteren Adressen (Polen, Dänemark, Dominikanische Republik) aufgegeben.

------------------
Have a nice day
Peter 
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 13. Jan. 2005 editiert.]

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich habe im Dezember ein Dell M60 gegen ein HP NW8000 getestet.
Beide hatten einen Pentium M 2 GHz, 1 GB RAM, Auflösung 1280 native, Festplatte Hitachi Travelstar 7K60 mit 7200 RPM. Das Dell hatte eine Nvidia Quadro FX Go 1000 (Treiber 5381), das HP eine Ati Mobility FireGL2 T2 (Treiber 6375).

CPU-Test: Dell 5% schneller
RAM-Durchsatz: HP 20% schneller
2D-Linien: HP 5% schneller bis 200% schneller, je nach Test
3D-Grafik: HP 10% langsamer bis 60% schneller, je nach Test
Festplattengeschw.: HP 50% schneller

Möglicherweise hat Ati mit den neuen Treibern gute Arbeit geleistet. Man sollte die kritische Haltung gegenüber Ati mal überprüfen.

Was mir noch aufgefallen ist:
HP hat das bessere Display
bei beiden sind die hinten liegenden USB-Anschlüsse sehr eng zusammen
Dell hat seitlich einen dritten USB-Anschluß mit Platz drumherum
Dell sieht deutlich eleganter aus, HP ist ein Klotz

In der c't war ein Test hinsichtlich Zuverlässigkeit und Reparaturservice.
Beide liegen im guten Mittelfeld, wobei bei Dell die Fehlerhäufigkeit höher und der Reparaturservice etwas besser als bei HP sind. Bester war Asus vor IBM.

Nachtrag:
Pardon - beide hatten ein Display mit etwa 1600 mal irgendwas und waren zum Testen auf 1280x1024x32 eingestellt.

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 13. Jan. 2005 editiert.]

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor längerer Zeit hab ich mir bei DELL den Inspirion 5150 besorgt, an sich gute Ausstattung und damals nur kurzzeitig 1600x1200er Display und Geforce-Grafik.

An sich läuft alles top drauf, auch MAX, 2-Schirmbetrieb sollte man mit den Bordmitteln vielleicht nicht einschalten, geht aber top. IV kann immer 2-4 Fenster hardwarebeschleunigt darstellen.

Störend der pfeifende Lüfter, der sich immer ein- und ausschaltet, P4-3.2GHz, damals wollt ich kein Risiko eingehen, Akkulaufzeit so um die 4h.

Preis damals allerdings über 2000 Euros, M60 fast noch unbezahlbar.

Beim Service hau ich Dell auch alles raus, wenn die kommen müssen und es kein Fehler in der Hardware war, dann wollen die Cash.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 07. Feb. 2005 editiert.]

eberhard
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

da ist noch ein Interesent für ein CAD-taugliches Schlepptop.

Wenn ich auf der Dell Seite einen M60 konfiguriere, kommen ca. Euro 4000 zusammen, wobei fast die Hälfte der Speicher ausmacht.

Gefällt mir gar nich.  

Wäre mal interessant wer Erfahrungen mit fremden Speicher im M60 hat

Alternativ zum Laptop hab ich auch schon mal daran gedacht, einen Barebone aufzubauen und den dann mit auf die Reise zu nehmen.
Nachteil: kein Akku

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

[Diese Nachricht wurde von eberhard am 13. Jan. 2005 editiert.]

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Eberhard,
hab' soeben von 'nem Kollegen (Solidedge) erfahren, dass er seinen Inspirion ???? mit 256 gekauft und ohne Probs auf 2x512 getunt hat.

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"

Thomas_R
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 13. Jan. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

...vielleicht lohnt sich auch ein wenig Geduld, seit gestern ist der Preis bei Dell für ein Upgrade auf 1x1024 um satte 110€ gefallen, kostet jetzt 'nur' noch 770€ zuzgl. MwSt....

------------------
---
Grüße
Thomas 

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jan. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine M50 hat auch gerade ein Upgrade hinter sich

512 MB Speicher, 110€
80GB HD, 120€
Gehäuse f. externe HD, Firewire: 40€

läuft einwandfrei....

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 13. Jan. 2005 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Dell gibt ein paarmal im Jahr eine kostenlose Speicherverdopplung drauf, auf so eine warte ich immer, dann schlag ich zu. Symbolisch natürlich.

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 14. Jan. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich verwende für die Darstellung meiner Zusammenbauten beim Kunden einen Noname, den mir mein Händler mal besorgt hat: 2,6 GHz Intel, 512 MB RAM, 60 GB HD, ATI-Grafik, Bildschirm 15".

Kosten: letzes Jahr: knapp 1.000 €uronen + MwSt.

Ehrlich: nicht nur ausreichend oder befriedigend, richtig gut. Keine Abstürze,nichts dergleichen. OK, nicht gerade für 10.000 ET's und ich wollte nicht täglich daran konstruieren, aber das willst Du ja auch nicht.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Thomas_R
Mitglied

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 07. Feb. 2005 03:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ein Vergleichsangebot vom Dell M60 lag bei 1.500,-

Hallo Leo,
als langsam aber sicher verstehe ich die Welt nicht mehr...     

Woher habt ihr denn immer diese Preise???
Muss man denn schonmal ein Dell besessen haben um das zweite dann billiger zu bekommen???

Für 1500€ bekomme ich nicht einmal jetzt, nach Einführung des M70, das kleinste M60, es sei denn ich bestelle es ohne Festplatte, Display und RAM...

Auch in der letzten (oder vorletzten!?) Autocad bin ich über einen seltsamen Preis gestolpert:

1899€ inkl. MwSt für ein System, das mich im Onlinekonfigurator 2700€ gekostet hätte!
(1GB RAM/WUXGA/M745/60GB-7200/BT/WLAN...)

Leider hat sich der Autor, Herr Müller von Autocad, auf meine Anfrage hin bis heute noch nicht gemeldet, vielleicht wird's ja noch was!?  

------------------
Grüße
Thomas  

[Diese Nachricht wurde von Thomas_R am 07. Feb. 2005 editiert.]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Heute gibt's ein gebrauchsfertiges M60 bei Dell um 1.349,-.
Wir rechnen als Selbständige natürlich immer ohne MWSt.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Und außerdem kann man mit den Jungs auch noch handeln 

Im Konfigurator komme ich auch nicht auf diese Preise 

Meine M50 hab ich damals f. 3100 bekommen + Office Pro, 2. Netzteil, Maus. Listenpreis f. die Zusammenstellung war damals knapp 4500 

Gruß Mathias

------------------

(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 07. Feb. 2005 editiert.]

eberhard
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 07. Feb. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig,

Angebote von Dell sind in der Regel günstiger wie der Preis des Konfigurators

Beim ebay gibt´s zwei Händler, die nagelneue M60 wesentlich günstiger wie die Listenpreise anbieten. Erfahrungen mit diesen Händlern habe ich bisher aber selbst nicht

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 07. Feb. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Trotzdem ist der Preis von 1.349 € vielleicht gut gemeint, aber man sollte dabie auch mal ein Blick auf die Ausstattung werfenb. Wer will heutzutage wirklich noch ernsthaft im CAD Umfeld mit 256 MB RAM arbeiten?
Man sollte also wenn man schon Preise nennt, auch solche nennen die sich auf eine rewalistische Konfiguration beziehen.

Denke das > 2000 € realistisch ist.

------------------
www.alphacam.de

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Burkhard,

Du hast völlig recht, daß die 1.349,-  Konfig. nur sehr eingeschränkt CAD-fähig wäre.
Aber ich wurde ja um den 1.500,- Preis gefragt, den ich weiter oben erwähnt hatte, und damals gin's um einen direkten Vergleich Acer-Dell (für nicht-CAD-Anwendungen). Ich wollte demonstrieren, daß das M60 auch am allgemeinen Notebook-Markt konkurrenzfähig sein kann.

Wenn ich für meine Zwecke ein M60 konfiguriere, lande ich auch immer bei ca. 4.000,-

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 07. Feb. 2005 editiert.]

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

Wenn Du die 2GB Ram den auch bei Dell bestellst 

Selber schuld 

Gruß Mathias

------------------

(George Bernard Shaw)

Thomas_R
Mitglied

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 07. Feb. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

...die wollen ja auch 696€ für eine 60GB Festplatte mit 7200 U/min!!    (nicht als Option sondern als Upgrade!) <==im Versand: 110€

Obwohl ich sagen muss: Dell ist im Vergleich zu HP und IBM bei der Neuanschaffung relativ günstig!

Mal eine Frage an alle mit Mx0 und UXGA/WUXGA:
Kann man bei so einer Auflösung auch ohne Lupe oder sonstige Hilfsmittel angenehm im Internet surfen oder mal in Word einen Brief tippen?

Ich schwanke noch zwischen (W)SXGA und (W)UXGA, da ich das Gerät  vermutlich 'nur' zu 50% für CAD/CAM nutzen werde...

@Mathias: Feilschen am Telefon oder per Mail???

@Leo: Ich war natürlich etwas verunsichert weil ich glaubte wir reden hier nur von Geräten, die auch per 'default' CAD-tauglich sind.
Da scheiden eben, wie hburkhardt bereits erwähnt hat, Geräte mit 256MB RAM einfach aus...

------------------
Grüße
Thomas  

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 07. Feb. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas_R:
Ich schwanke noch zwischen (W)SXGA und (W)UXGA, da ich das Gerät  vermutlich 'nur' zu 50% für CAD/CAM nutzen werde...

Vorsicht mit WSXGA. Siehe hier

------------------
Grüße daywa1k3r

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mathias:
Ja, 2GB von Dell, aber ich hab' dann noch was runtergehandelt...
(Handeln am Telefon, da gibt's tatsächlich Menschen aus Fleisch und Blut, bei Dell!)

@Thomas:
Ja, im CAD-Forum redet man ja meist über CAD, sorry daß ich Verwirrung gestiftet habe. Aber bei den 1.349,- sind momentan 512MB dabei, und damit könnte man schon ein bisschen arbeiten.

Übrigens:
Ich arbeite jetzt schon wochenlang ausschließlich am M60 (echtes Hardcore.CAD) und was mich am meisten stört ist die mangelnde Festplattengeschwindigkeit. Obwohl ich eine 7.200er drinhabe, ist das Laden meiner Monster ca. halb so schnell als bei meinen SCSI-15.000rpm bestückten Workstations.

------------------
mfg - Leo

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 07. Feb. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo:

.... hast Du masorchistische Züge ?????

Übrigens: man kann schon auch mit 512 MB interem RAM arbeiten. Man sollte den Notebook auch nicht als vollwertige CAD-Station ansehen. Mein Lynx reicht mir mit seine 2,6 GHz Prozessor und seinen 512 MB völlig aus - für die selteneren Einsätze, bei denen ich den Notbook brauche.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Thomas_R
Mitglied

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 07. Feb. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Obwohl ich eine 7.200er drinhabe, ist das Laden meiner Monster ca. halb so schnell als bei meinen SCSI-15.000rpm bestückten Workstations.

...passt doch: 7200*100% / 15000 = 48% 

------------------
Grüße
Thomas  

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Klar erkannt!
Bin ja auch verheiratet, da kommt der Masochismus sogar noch besser zum Ausdruck <G>

Spaß beiseite, es ist derzeit notwendig weil ich einen temporären Mitarbeiter zusätzlich habe, und ich persönlich sowieso oft unterwegs bin momentan. Da habe ich also daheim und unterwegs dasselbe Gerät im Einsatz.
Ausserdem ist das M60 mit 2GB RAM besser ausgestattet als die Workstations, und das ist momentan sehr wichtig für den Gesamt-Zusammenbau.
Bei MDTMechanical Desktop kommt übrigens anstelle der 80%-Meldung gleich ein Absurz...

------------------
mfg - Leo

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 07. Feb. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Bei MDTMechanical Desktop kommt übrigens anstelle der 80%-Meldung gleich ein Absurz...

Hey Leo,
soll es etwa bedeuten, Du bist so langsam vom Inventor überzeugt? 

Gruß
Stefan

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, es gibt bei Dell auch Mensch aus Fleisch und Blut. Und die haben mich nach der BEstellung auch gleich angerufen, ob ich noch Wünsche hätte. Da gab´s dann Office Prof. und das 2. Netzteil für 50€ 

Der restliche Preisnachlaß um fast 1000€ kam dann später, als klarwurde, das für KMUO weder Rechnung noch Leasing in Frage kam und sie mich zur Barzahlung überreden mußten 

Bzgl. Festplatten und Speicher: Immer die geringstmögliche AUsstattung und den Rest auf dem freien Markt. Hab mir für übriggebliebene 40GB-HD inzwischen ein mobiles Gehäuse gegönnt. Und den Noname-Speicher vom MEdiamarkt hat die M50 auch gepackt.

Jetzt suche ich nur noch einen Freiwilligen, der mir verrät, ob die M50 auch 2GB packt. 

Dann brauche ich mir in den nächsten 2 Jahren kein neues NB anzuschaffen, die M50 hat erst 2,5 auf dem Buckel.

Mit den hohen AUflösungen kannst DU durchaus auch längere Zeit arbeiten, obwohl ich mir doch manchmal den 21" CRT dranhänge. Aber das ist sicher eine Frage des zunehmenden Alters 

Gruß Mathias

------------------

(George Bernard Shaw)

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
[QUOTE]Original erstellt von Leo Laimer:
[b]Bei MDTMechanical Desktop kommt übrigens anstelle der 80%-Meldung gleich ein Absurz...

Hey Leo,
soll es etwa bedeuten, Du bist so langsam vom Inventor überzeugt?     

Gruß
Stefan[/B][/QUOTE]

Nicht immer, aber immer öfter.... 

------------------

(George Bernard Shaw)

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias&Stefan,

Die Einwände gegen IV beschränken sich schon mehr auf subjektive Befindlichkeiten (Dynamic Highlight, usw...).
Von den reinen Fähigkeiten her kann MDTMechanical Desktop dem IV das Wasser kaum mehr reichen!

------------------
mfg - Leo

Thomas_R
Mitglied

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 07. Feb. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Der restliche Preisnachlaß um fast 1000€ kam dann später, als klarwurde, das für KMUO(!?) weder Rechnung noch Leasing in Frage kam und sie mich zur Barzahlung überreden mußten

Bitte Mathias, lass' mich nicht dumm sterben!

KMUO hat leider keinen Popel... 

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll ich erst bestellen und dann handeln, war doch richtig oder!?

------------------
Grüße
Thomas 

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 07. Feb. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Also IMHO wären sie recht blöd wenn sie sich darauf einlassen würden...

------------------
www.alphacam.de

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

KMUO: Kleines und mittleres Unternehmen in Ostdeutschland 

D.h.: Als Privatmann kannst Du´s per Teilzahlung finanzieren, als Kleinunternehmen mußt Du barzahlen, Privatkauf auf Raten wäre die andere Alternative gewesen...

Aber der Anreiz für die Barzahlung bzw. Vorkasse war dann nicht zu verachten 

Ich würde mir heute ein Notebook zusammenstellen und dann mit den Daten direkt beim Firmenkundenvertrieb anrufen.

Die I-netbestellung ist eigentlich mehr eine Anfrage. Die lassen sich das noch schriftlich bestätigen, wenn ich mich richtig erinnere.

lg Mathias

------------------

(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 07. Feb. 2005 editiert.]

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Feb. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Mal eine Frage an alle mit Mx0 und UXGA/WUXGA:
Kann man bei so einer Auflösung auch ohne Lupe oder sonstige Hilfsmittel angenehm im Internet surfen oder mal in Word einen Brief tippen?

Hi Thomas!
Momentan keine Ahnung, was diese Buchstaben in Pixel heißen.
Aaaber: mein SFC mobile H hat 1600x1200 auf einer Bildschiormdiagonale von (soeben nachgemessenen) 381mm.
Ich will keine geringere Auflösung mehr!

Alle Knöpfe OK, die Menüschriften kann man sich ja in XP beliebig skalieren (habe ich auf dem Notebook nicht gemacht, aber auf der Homekiste), und den Brief im Word kannst Du beliebig zoomen.

Auf soviel Inhalt gestochen scharf wie mit dieser Auflösung will ich nicht mehr verzichten  .
Noch was: Zu meiner Kursichtigkeit (seit der Pubertät, 3 und 4 Dioptrien) kommt langsam die Altersfehlsichtigkeit  dazu.
Kein Problem mit einem qualitativ guten Display.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 07. Feb. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

UXGA ist 1600x1200
WUXGA ist 1920x1200

Gruß
Google

Thomas_R
Mitglied

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 07. Feb. 2005 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

nur zur Info:

Zitat:
Noch was: Zu meiner Kursichtigkeit (seit der Pubertät, 3 und 4 Dioptrien) kommt langsam die Altersfehlsichtigkeit dazu.

Solange es 'nur' die Sehstärke ist... 
Ich hab mal gehört, dass im hohen Alter noch ganz andere Dinge versagen können!!!  *fürDichaufHolzklopf*

------------------
Grüße
Thomas  

Oh, da war der Herr google über mir schneller...

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Feb. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hab mal gehört, dass im hohen Alter noch ganz andere Dinge versagen können!!!  *fürDichaufHolzklopf*

Dagegen habe ich mich schon vor langer Zeit impfen lassen  ...
Gut sehen kann ich schon schlecht, aber schlecht hören dafür sehr gut!
Ansonsten habe ich da nur so eine Krankheit, deren Name mir gerade nicht einfällt  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Gazelle
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

erstellt am: 08. Feb. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,

soeben ist folgende Meldung hereingekommen http://www.testticker.de/personal/article.asp?ArticleID=20050207065
mach dir das zu Nutze bei einen Neukauf

Gruß

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

schnurlos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schnurlos an!   Senden Sie eine Private Message an schnurlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnurlos

HP Workstation, Win10Pro, 128 GB RAM, Nvidia Quadro P5000, IV2018

erstellt am: 09. Feb. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich benutze ein Notebook von ACER, und zwar das Aspire 1714SMi. Hat original P4 (Desktop!) mit 3,4GHz 17", 120GB HD, 1GB Ram (2x512); mit Aufrüstung (derzeit bei mir 2x1GB RAM) läufts sehr gut (nur etwas laut). Kann man auch Standalone betreiben, hänge aber meistens am Monitor (21" bzw. 22") mit externer Maus und Tastatur (Tastatur am PS2-Stecker für die Maus, das funktioniert prächtig).
Das ganze hat voriges Jahr ca. 2600 Euro mit Tasche gekostet, müsste wahrscheinlich schon billiger gehen. Der Multibrenner kann zwar alles brennen, aber nur die Geschwindigkeit fehlt. Multicardreader ist auch dabei.
Also, wer die Lautheit in Kauf nimmt ...

------------------
mfg schnurlos 

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

erstellt am: 09. Feb. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur darf man dabei nicht vergessen das dieses Acer Notebook schlappe 7,1 kg auf die Waage bringt was jemandem der öfters unterwegs ist wohl kaum zumutbar ist. Die Teile sind okay als Desktopersatz welcher ab und an mal auch irgendwo hin mitgenommen werden können muss, aber als wirkliches Mobile Computing Device würde ich diese Kisten nicht bezeichnen.

------------------
www.alphacam.de

schnurlos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schnurlos an!   Senden Sie eine Private Message an schnurlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnurlos

HP Workstation, Win10Pro, 128 GB RAM, Nvidia Quadro P5000, IV2018

erstellt am: 09. Feb. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt schon, aber bei mir war es genau das: eventuell mobiler Desktopersatz (Büro / Haus); 1 Installation, 1 Datenstand. Und ein "geringeres" Notebook, hat das auch alles mit? Leistung? Bin zwar nicht wirklich ein Acer-Freund, aber für uns war es eine leistbare Investition (+ Ohrstöpsel). Arbeiten mit 1GB kann ich mir nicht vorstellen (vielleicht kleine Baugruppen ...).

------------------
mfg schnurlos 

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Feb. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
... was jemandem der öfters unterwegs ist wohl kaum zumutbar ist. ...

Stimmt ... diesen beiden Herren würde ich es auch nicht zumuten ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz