| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: IProptertie TotalMass (1359 mal gelesen)
|
cadcon Mitglied Gangster und Verbrecher

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich wusele nun schon ne Stunde mit folgendem Problem rum. Ich möchte das Gewicht (TotalMass) aus dem IpropWizard verwenden um in meinem Schriftfeld entsprechend eine Gewichtsangabe zu machen. Dies hat bis IV8 auch einwandfrei geklappt. Doch seit wir IV9 aufgespielt haben funktioniert das ganze nicht mehr. Ich habe mal ein File mit in den Anhag gepackt. Ich habe auch in keinster Weise das Propertie "Kostenstelle" in Gebrauch. Ich bin für alle Tips dankbar. CU Cadcon ------------------ Pentium IV, 3,2GHz 1,5GB DDR Ram PNY FX1000 128MB WinXP Pro SP2 IV8; IV9 MDT2005 DX Part Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadcon
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadcon
|
ernestl Mitglied Techniker, CAD-Dienstleistungen

Beiträge: 73 Registriert: 07.11.2004 AIS 9-11 Dell M90 Nvidia Quadro FX2500M
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadcon
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst mal vielnen Dank für eure Hilfe. Mir scheint der Fehler in der jetzt fehlenden Ippoperty Collection zu liegen. Diese hatte ich tatsächlich in der 8er Version installiert. Da diese nun in der 9er Version fehlt kann logischerweise der Iprop TotalMass nicht gefunden werden. Der wurde mir angezeigt, da ich die Vorlage in IV9 migriert habe. Aber wie bekomme ich nun das Gewicht? Dies scheint mir im IProperty Wizard ganz zu fehlen. Wie kann ich TotalMass den einzeln hinzufügen? ------------------ Pentium IV, 3,2GHz 1,5GB DDR Ram PNY FX1000 128MB WinXP Pro SP2 IV8; IV9 MDT2005 DX Part Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadcon
Zitat: Original erstellt von cadcon: ... Aber wie bekomme ich nun das Gewicht? ...
Einfach wieder die iProperty Collection installieren, oder falls noch vorhanden, unter Extras / Zusatzmodule (wie ernestl schon schreibt) starten. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 07. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadcon
|

| |

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für eure Mühe mit mir. (Unities sind unterwegs) Der Teufel steckt im Detail. Nachdem ich die iProperty Collection installiert habe hat sich meine Diva mit Laufzeitfehlern bei dem öffnen des iPropWiz gemeldet. Durch deinstallieren beider Tools und installation in folgender Reihenfolge war das Problem behoben: 1) Installation iProperty Collection 2) Installation iPropWiz Viiiielen dank nochmal. CU Cadcon ------------------ Pentium IV, 3,2GHz 1,5GB DDR Ram PNY FX1000 128MB WinXP Pro SP2 IV8; IV9 MDT2005 DX Part Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |