| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SAP PLM Roadshow 2026, eine Veranstaltung am 10.11.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gewinde (364 mal gelesen)
|
Oernie Mitglied Techniker
|
erstellt am: 25. Dez. 2004 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo an alle, bin gerade dabei mir den Inventor beizubringen, habe die Version 7 hab mal ne Frage und zwar wie erstelle ich wenn ich angenommen 100Bohrungen habe alle Gewinde? Kann die ja nicht alle einzeln machen!Hab schon voll rumprobiert! Hat da einer einen Tipp vielleicht Danke im vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 25. Dez. 2004 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oernie
Hallo Oernie, man kann direkt bei der Erstellung der Bohrungen die Gewinde mit erstellen. Zunächst fängt man also mit einer Bohrung samt Gewinde an und kann dann diese vervielfältigen. Ansonsten kann ich Dir die Lernprogramme vom Inventor wärmstens ans Herz legen. Frohes Fest Stefan PS: Und natürlich (wo ist eigentlich Bene hin? Lucian sucht ihn auch schon... ) ein herzliches Willkomen im WBIF! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oernie Mitglied Techniker
|
erstellt am: 25. Dez. 2004 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja und wie mach ich das genau? Das Lernprog meinst aber nicht das,dass beim Inventor dabei ist oder? Das geht bei mir nicht da kommt immer ne Fehlermeldung "Fehler im Skript" oder so ähnlich. Gibts vielleicht externe Lernprogs oder gute Bücher wo alles von Anfang an erklärt ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 25. Dez. 2004 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oernie
Hi Oernie! Wenn Du "Fehler im Script" bekommst, ist Dein IE nicht auf der Höhe der Zeit  (updaten!) und stolpert über die CHM-Formatierung der Hilfedateien. Aber Du findest es auch selbst: Beginne mit einer Bohrung, und schaue Dir den 2.Reiter des Bohrungsdialogs an ... Und jetzt muß ich schnell weg, bevor es Ärger gibt .
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |