Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizzen in *.IDWs?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Skizzen in *.IDWs? (544 mal gelesen)
h-hk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

INV 2025 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 8 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT 8 GB in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 23. Dez. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezies,

wie bekomme ich Skizzen aus meinen *.IPTs in eine Zeichnung *.IDW?
Bis jetzt helfe ich mir, indem ich uber eine Erstansicht eines Bauteils Schnitte erstelle. Dadurch habe ich aber jede Menge Bemaßungen, die ich dann alle mühsam aussuchen muß. Viel einfacher wäre es, wenn ich die jeweilige Skizze aus der Konstruktion einfügen könnte, da hier alle wichtigen Details/ Maße bereits enthalten sind. Wie kann man das machen?

Danke im voraus

HHK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 23. Dez. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-hk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe so den Eindruck, Du willst die "Funktionalität" eines 2D-Systems !? Kann es sein, das Deine Ansätze falsch sind, überhaupt 3D zu modellieren !

------------------
Lutz

Friderich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Friderich an!   Senden Sie eine Private Message an Friderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friderich

IV 2008 (Vorgängerversionen IV8-10 auf Zweitrechner)
Windows XP Professional V 2002
Service Pack 2
hp workstation xw4100 (Office-Rechner)
intel pentium 4 2.80 Ghz
1.00 GB RAM
hp workstation xw4600 (CAD-Rechner)
intel core duo 2.80 Ghz
4.00 GB RAM

erstellt am: 23. Dez. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-hk 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss ich auch fragen: Warum????? 
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: keine Masse von den Modellen ziehen, ansonsten hängt sich die Kiste irgenwann auf, jedenfalls bei aufwändigeren Zeichnungen wie Zusammenstellungen.
Ansonsten ist's ja gerade ein Vorteil, das man Modellmasse und Zeichnungsmasse ganz verschieden haben kann, diese im Hintergrund jedoch  voll voneinander abhängig sind.

Gruss und noch frohes Schaffen im 2004

------------------
Fredy

[Diese Nachricht wurde von Friderich am 23. Dez. 2004 editiert.]

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Dez. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-hk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hhk!
Deine Fragen schreien geradezu nach einer Schulung.
Was willst Du wirklich? Die Skizzenparameter in der Ansicht? Der letzte Befehl im Werkzeugkasten Zeichnungskommentar!

Modellskizzen kannst Du auch in der idw sichtbar schalten. Es müssen unverbrauchte Skizzen sein, und es dürfen keine Projektionen drin sein. Über den idw-Browser abrufbar.

Aber jetzt noch einmal die Frage: Was willst Du wirklich? 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Dez. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-hk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...Aber jetzt noch einmal die Frage: Was willst Du wirklich? 

Bist Du heute bissig! <G>

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 23. Dez. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-hk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Bist Du heute bissig! <G>

Aber saugut!!!

Gruß
Stefan

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 23. Dez. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-hk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Aber jetzt noch einmal die Frage: Was willst Du wirklich? 

[/B]

Hallo Thomas,
was will uns das jetzt sagen?!?

------------------
Gruss Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz