| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Adaptivität über Baugruppen (445 mal gelesen)
|
Stefan67 Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 69 Registriert: 26.11.2004 Dell M6800, 32 GB RAM, 7-4900MQ, NVIDIA Quadro K3100M SW2019 / 2020, DraftSight, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, bin neu hier hab schon öfter Tipps geholt ,find´s Forum super. Aber nun zu meinem Problem (bitte nicht Lachen): Wie kann ich z.B. ein Bohrbild aus einer Baugruppe in eine andere Adaptiv übertagen. Wen ich die Bohrungen mit Geom. projizieren übertage und später das original Bohrbild verändere beibt´s im Teil wies bei der Erzeugung war!!! Arbeite mit IV8. Dank im voraus. Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan67
Hi Stefan, herzlich wilkommen bei CAD.de  Du musst unter "Extras" "Anwendungsoptionen" im Reiter Baugruppe den Haken bei "Projektion assoziativer Kanten ... aktivieren" setzen. Indem Du beim Projezieren die STRG-Taste drückst kannst Du dann entscheiden ob die Skizze adaptiv werden soll oder nicht. Aber vorsichtig sein mit Adaptivität!  Kann zu vielen Problemen führen => Unzählige Beiträge hier im Forum, mal suchen. ------------------ Grüße Olaf [Diese Nachricht wurde von Schorsch am 26. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 27. Nov. 2004 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan67
Besser geht's mit einer abgeleiteten Komponente, z.B. mit exportierten Parametern und ggf. abgeleiteten Skizzen. Adaptivität ist hier nicht gerade ratsam. ... und: Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 27. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Stefan67 Mitglied Maschinenbau Techniker

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich weiß nit ob´s an mir liegt (oder bin i nur von Pro-E verwöhnt)? Auf jeden fall funzt´s trotz den Einstellungen nicht (waren schon). Hab mal ne Mini Baugruppe gemacht um zu zeigen was ich will. Wenn ich das Teil Test3 in der Baugruppe Adaptiv verschiebe klapst > alles ok Wenn ich die BG Test2 verschieb bleiben die Bohrungen „stehen“ > sch... Gibt s ne Lösung??? Verzweifelte Grüße Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |