| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Komponente Anordnen (973 mal gelesen)
|
conness Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu

Beiträge: 537 Registriert: 07.08.2004 InInventor 9 Inventor 10, Inventor 11 Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7 Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22
|
erstellt am: 13. Nov. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...hallo, folgendes fällt mir am Befehl Komponente anordnen auf: wenn ich ein Bautel (Master) mehrfach anordne kann ich die zunächst abhängigen Kopien unabhängig machen. (Im Browser auf die Kopie gehen und unabhängig auswählen). Diese unabhängige Kopie kann ich daraufhin beliebig verschieben. Wenn ich nun das im Browser die Unabhängigkeit Rückgängig mache ist eine echte Kopie entstanden. (eine abhängige und eine unabhängige). Ist das im Sinne des Erfinders ? Der Befehl Komponente anordnen funktioniert in Kombination mit unabhängig - abhängig als ein versteckter Kopierbefehl. Nachteilig finde ich jedenfalls, dass ich den Master nicht unabhängig machen kann um diesen erneut in eine andere Richtung anzuordnen. Ich hoffe jemand versteht mich. Gruss Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 13. Nov. 2004 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 13. Nov. 2004 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Original erstellt von conness: ... Ist das im Sinne des Erfinders ? ... Ich hoffe jemand versteht mich. ...
Ja, ich verstehe ...  Und ja, es ist im Sinne des Inventors. Das "Unabhängig" schalten erzeugt aus dem Anordnungs-Element ein normales Komponenten-Exemplar. Da dieses neue Exemplar ja ganz normal verwendet werden kann (Abhängigkeiten, Baugruppen-Bearbeitung ...) kann es nicht einfach wieder zurück in die Anordnung übernommen werden, also wird dann ein neues Anordnungs-Element erzeugt. Das unabhängige Exemplar wird aber (vorsichtshalber) auch nicht automatisch gelöscht. Das Löschen kann man ja selbst problemlos erledigen. Natürlich gibt es Situationen, wo es anders gewünscht ist. Da hängt aber noch mehr dran ... aber IV wird ja noch mit Volldampf weiterentwickelt.  Ach ja, der "Master" lässt sich nicht unabhängig machen, weil er die Position aller anderen Anordnungs-Element steuert. In diesem Sinne ist er ja ohnehin "unabhängig". ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 13. Sep. 2005 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Das Mit dem "(Im Browser auf die Kopie gehen und unabhängig auswählen)" Schnall ich noch nicht so ganz. ich bin auf der Suche nach der Option, in der ich Unterbaugruppen mehrfach in einer Baugruppe verwenden kann, aber in unterschiedlichen Stellungen. (Plneumatikzylinder.. alle gleich vom Aussehen her, aber in verschiedenen Positionen) Wie geht's? ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doppelagent Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2005 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Also wenn ich die Anleitung richtig verstehe, Kann ich damit einer Komponente mehrere Stellungen zuweisen.. ich will aber dieselbe Baugruppe mehrfach verbauen und in verschiedenen Stellungen haben, und zwar ohne das ich die Stellung vordefinieren muß. ich will die in die Stellung ziehen können, und dann soll die da bleiben. Andere Vorschläge? Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 21. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ...dieselbe Baugruppe mehrfach verbauen und in verschiedenen Stellungen haben, und zwar ohne das ich die Stellung vordefinieren muß. ich will die in die Stellung ziehen können, und dann soll die da bleiben.
Flexible Baugruppe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Hallo Axel, dann hat dir 007 eigentlich schon die Antwort gegeben: flexible Unterbaugruppen. Damit kannst du eine mehrfach eingefügte Baugruppe in unterschiedlichen "Stellungen" haben. ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
..ok, Ich wähle also die Fragliche Baugruppe an und nach Rechtsklick einen Haken bei "Flexibel".... OK! Jetzt geht dem! Danke. ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |