| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade-Programm für NVIDIA RTX PRO Blackwell – Kostenlose 5-Jahres-Garantieverlängerung für professionelle Anwender, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: IV9 - Gewindetyp für Bohrungstabelle (327 mal gelesen)
|
NobbiB Mitglied

Beiträge: 579 Registriert: 05.12.2001 MS Windows XP Pro SP2 P4 3,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro4 XGL900
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mittlerweile lassen sich ja mit Hilfe der Stilbibliothek "Norm ähnliche" Bohrungsinfos in Tabellenform erzeugen. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Voller Gewindegang" und "Gewindebohrung - voller Gewindegang" erklären? Beides zu finden im Stil- u. Normeneditor unter "Bemaßung/Standard(DIN)/Bohrungen/Führungslinien/Gewindetyp". Der eingestellte Wert für "Voller Gewindegang" wird an die Bohrungstabelle weitergegeben. Wie und wo erscheint dann "Gewindebohrung - voller Gewindegang"??? Gruß NobbiB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NobbiB Mitglied

Beiträge: 579 Registriert: 05.12.2001 MS Windows XP Pro SP2 P4 3,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro4 XGL900
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NobbiB
|
NobbiB Mitglied

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NobbiB
Zitat: Original erstellt von NobbiB: Hmmm...bin ich der Einzige den das interessiert?
Nee, bissu nich. Ich habe mich auch schon gewundert, und ich habe auch den Verdacht, dass da was nicht stimmt. Zu jeder einzelnen Möglichkeit im Bohrungsmenü gehört ein eigenes Format für das Bohrungsinfo, aber für eine Durchgangsbohrung scheinen mir das ein paar Möglichkeiten zu viel zu sein. Vielleicht hat das auch mit der neuen Funktion "passende Durchgangsbohrungen für Schrauben" (clearence.xls) zu tun. Auch da hat ja DER ÜBERSETZER wieder ordentlich zugeschlagen, so dass man sowieso rätseln muss. Um das wirklich zu verstehen, müsste ich mir anhand des Bohrungsmenüs eine Tabelle machen, mit allen Möglichkeiten, aber bisher wurschtle ich mich auch nur so durch. Schön ist das nicht. Vielleicht schaffen wir gemeinsam mehr Klarheit. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |