| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 64 bit Rechner + 64 bit Windows beta (725 mal gelesen)
|
Michael P. Mitglied PDMS // Solid Edge Admin // Normteileteamleader // SAP

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüss euch! Nachdem ich bereits zwei drei threads gefunden hab, möchte ich die Frage trotzdem nochmal in den Raum stellen, vielleicht könnte man da auch von Seiten Autodesks ein comment dazu bekommen! Es ist nämlich nichtmal möglich die 9er Diva zu installieren, da er bereits bei der Installation eine Datei nicht findet und alles rückgängig macht - wir habens versucht (SUN Station - Opteron 64 Bit mit 2,4 Ghz und 1 GB RAM*zuwenig ich weiss* / Windows XP 64 bit beta) leider erfolglos. Ebenso Solid Edge R16, bricht bei der Installation ab. Wirds in absehbarer Zeit mal funktionieren?? MFG Pauckner Michael WRt/ Andritz AG www.andritz.com [Diese Nachricht wurde von Michael P. am 10. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael P.
Hallo Michael, Ich kann mir nicht vorstellen, daß der derzeitige IV auf einem 64bit Windows laufen könnte. IMHO braucht's dazu entweder einen vollständig geschützten 32bit-Modus vom Windows (wozu dann aber das Ganze?) oder einen speziell gebauten IV (den's aber derzeit nicht gibt, und auch so schnell nicht zu erwarten ist). Man korrigiere mich bitte wenn ich mich irre! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NobbiB Mitglied

Beiträge: 579 Registriert: 05.12.2001 MS Windows XP Pro SP2 P4 3,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro4 XGL900
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael P.
Wenn's hilft...Solidworks steht da auch nicht viel besser da. Gut es läßt sich installieren, allerdings ist das Menü komplett durcheinander gewürfelt. Gut Ding will Weile haben...außerdem, was spricht dagegen, es nocheinmal mit Win32 zu probieren? Gruß NobbiB [Diese Nachricht wurde von NobbiB am 10. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jew Mitglied

Beiträge: 223 Registriert: 20.10.2004 alles da was Mann braucht
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael P.
s. auch http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=689914 und http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=2102596 auszug: I've just asked that question to my VAR and they sent it to Autodesk. The response was: Dual processors - No Hyperthreading - No 64 Bits -Yes. They already have a testversion running with very good results. About 100% better performance at the same speed of processors. They also estimate 1-2 years before this will be so mainstream that programmers will issue their programs. I can only say - keep wishing and soon your wish will be fulfilled. ----- also so fern kann Inventor 64Bit nicht sein. BTW: Muss es Bit sein oder geht auch Krombacher, Farny, Leibinger oder Flensburger  ------------------ Gruss jew [Diese Nachricht wurde von jew am 10. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael P.
... das ist jetzt interesant: Inventor, ich glaube bis 5.3, habe ich mit einer Dual-Proz. Maschine betrieben. Gut, die Frage, ob Inventor die Technik nutzt, ist eine andere, MDT  war hier ausdrücklich für geeignet. Dual-Maschinen sind immer mehr aus der Mode gekommen, auch ich verwende nur noch die alten Boards in den Servern. Der Rest der Rechner bekommt einfach ein neueres Board, wenn es zu langsam wird und für die Schreibarbeiten tun's noch die ausgemusterten. Gruß Martin www.wasser-abwasser.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Obituary Mitglied

Beiträge: 19 Registriert: 27.10.2004 Dem Inventör 11/2008 ist nix zu schwör auch nicht auf einem HP NW 9440
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael P.
Dual-Proz setzt IMO  Multi-Threads im Programm vorraus. (unsere Programmier-Gurus mögen mir verziehen falls ich mich vertan habe) Welche Aufgaben könnte IV während des Modellierens auf mehrere Threads aufteilen (ausser verdekcte Kanten berechnen im Hintergrund mit den bekannten Probs. weswegen es auch wieder angeschafft wurde) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |