Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Optik_RayCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Optik_RayCad (1049 mal gelesen)
Martin_24
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin_24 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_24

Inventor 8

erstellt am: 02. Nov. 2004 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man inzwischen RayCad für Inventor benutzen oder ist dazu noch MDTMechanical Desktop bzw. AutoCAD notwendig. Gibt es ausser RayCAD weitere Optik-Programme welche sich unter Autodesk-Programmen verwenden lassen?

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

seit Ende September, als das hier schon mal Thema war, hat sich leider nicht viel getan, d.H. eine RayCad-Version für Inventor ist (noch) nicht verfügbar. Nur für MDT und AutoCAD.
Andere Optik-Programme kenne ich leider auch nicht.

Gruß, Dirk

Martin_24
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin_24 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_24

Inventor 8

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

danke für die Info. Hast du selbst schon mit RayCAD gearbeitet? Im Gegensatz zu MDTMechanical Desktop erscheint mir dessen Anwendung noch komplizierter. Selbst eine einfache optische Anordnung aus Strahlungsquelle Linse und Schirm will mir nicht so recht gelingen.

Martin

DirkN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich hatte mir vor einer Weile mal eine Testversion installiert und ein bißchen damit 'rumprobiert, und ich fand es eigentlich ziemlich gut.
Aber das ist leider schon eine Weile her, sodaß ich Dir sicher keine große Hilfe bin.
Hast Du Dir das Handbuch 'runtergeladen? Meiner Erinnerung nach war das ganz ordentlich.
Mittlerweile arbeiten wir hier auch gar nicht mehr mit MDTMechanical Desktop, deshalb warte ich schon sehnsüchtig auf die RayCAD-Version für Inventor.

Gruß, Dirk

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Martin_24
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Inventor 8

erstellt am: 03. Nov. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

auf  MDTMechanical Desktop  musste ich wegen RayCAD  wieder zurückgreifen. Und da bemerkt man doch  eine gewisse Umständlichkeit bei MDTMechanical Desktop. Das RayCAD mit MDTMechanical Desktop wohl bei mir nicht richtig läuft, liegt wohl auch an einigen Voreinstellungen und Pfadeinträgen. Wird wohl noch ein bisschen Mühe kosten.

Gruss martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz