| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Optik_RayCad (1049 mal gelesen)
|
Martin_24 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 00:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann man inzwischen RayCad für Inventor benutzen oder ist dazu noch MDT bzw. AutoCAD notwendig. Gibt es ausser RayCAD weitere Optik-Programme welche sich unter Autodesk-Programmen verwenden lassen? Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DirkN Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_24
Hallo Martin, seit Ende September, als das hier schon mal Thema war, hat sich leider nicht viel getan, d.H. eine RayCad-Version für Inventor ist (noch) nicht verfügbar. Nur für MDT und AutoCAD. Andere Optik-Programme kenne ich leider auch nicht.  Gruß, Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dirk, danke für die Info. Hast du selbst schon mit RayCAD gearbeitet? Im Gegensatz zu MDT erscheint mir dessen Anwendung noch komplizierter. Selbst eine einfache optische Anordnung aus Strahlungsquelle Linse und Schirm will mir nicht so recht gelingen. Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DirkN Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_24
Hallo Martin, ich hatte mir vor einer Weile mal eine Testversion installiert und ein bißchen damit 'rumprobiert, und ich fand es eigentlich ziemlich gut. Aber das ist leider schon eine Weile her, sodaß ich Dir sicher keine große Hilfe bin. Hast Du Dir das Handbuch 'runtergeladen? Meiner Erinnerung nach war das ganz ordentlich. Mittlerweile arbeiten wir hier auch gar nicht mehr mit MDT , deshalb warte ich schon sehnsüchtig auf die RayCAD-Version für Inventor. Gruß, Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dirk, auf MDT musste ich wegen RayCAD wieder zurückgreifen. Und da bemerkt man doch eine gewisse Umständlichkeit bei MDT . Das RayCAD mit MDT wohl bei mir nicht richtig läuft, liegt wohl auch an einigen Voreinstellungen und Pfadeinträgen. Wird wohl noch ein bisschen Mühe kosten. Gruss martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |