| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | LoeschPack setzt durchgehend auf Phoenix/PLM von ORCON , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: DXF R12 Export IV8 wie muß *.ini Datei aussehen (355 mal gelesen)
|
Ralf G Mitglied Unternehmer

Beiträge: 44 Registriert: 29.10.2004 IV 2009, SPI E8400 GK Nvidia Qudro4 380XGL
|
erstellt am: 31. Okt. 2004 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich muß von vielen IDW eine Autocad R12 weitergeben. Manuell habe ich es soweit gebracht die dxf Datei in R12 exportieren zu können. Nun wollte ich es auotmatisieren und bin nach Suche in VBA Forum soweit gekommen das es auf Knopfdruck auch DXF Dateien nach einer entsprechenden DXF Export INI ausgibt. Leider bekomme ich es nicht hin eine INI zu spreichern die tatsächlich DXF Dateien im R12 Format erstellt. Hat jemand eine funktionierende DXF Export-INI-DAtei die R12 ausgibt? Bin für jede Hilfe Dankbar. Ralf G.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jew Mitglied

Beiträge: 223 Registriert: 20.10.2004 alles da was Mann braucht
|
erstellt am: 31. Okt. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf G
Hallo Ralf, Wenn du die Einstellungen beim Export gemacht hast kannst du eine INI selbst erstellen, indem du die Konfiguration speicherst. im Batchbetrieb geht das ganze mit dem Tool: http://www.kwikmcad.com/icode/addins.asp heisst iBatchrun. Laden die Sample auch runter, da ist ein DXF export drin. Solltest du keine DXF bekommen mach DGWs. Starte dann AutoCAD Mechanical geht ins Menü Hilfsmittel > Script > Scriptgenerator. Da gibt es viele Scripts u.a. IMO auch DWG zu DXF.
------------------ Gruss jew Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2004 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jew Zitat: Wenn du die Einstellungen beim Export gemacht hast kannst du eine INI selbst erstellen, indem du die Konfiguration speicherst.
So einfach ist es nicht, denn die Konfigurartion habe ich schon x mal abgespreichert und es steht immer in der ersten Zeile: AUTOCAD VERSION=AutoCAD 2004 egal ob ich vorher auf R12 die Option gesetzt habe. Beim Speichern der Konfiguration springt er auch in den Otionsfeldern immer auf 2004 zurück. Ich kann auch keine Version 2000 DXF ini erzeugen. Wenn ich die Konfiguration nicht speichern will, dann läuft er ganz normal durch und die DXF ist dann auch R12
Zitat: Solltest du keine DXF bekommen mach DGWs. Starte dann AutoCAD Mechanical geht ins Menü Hilfsmittel > Script > Scriptgenerator. Da gibt es viele Scripts u.a. IMO auch DWG zu DXF.
Genau das wollte ich vermeiden weil es Arbeitsplätze gibt auf den das Mechanical gar nicht installiert werden soll und dort geht es dann nicht. Trotzdem Danke. Ralf G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 01. Nov. 2004 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir ggfs mal jemand eine *.INI Datei unter IV7 oder IV9 für den Export als R12 DXF abspeichern und einstellen. Vielleicht findet sich hier ein Ansatzpunkt die Sache zu lösen. Danke schonmal Ralf G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |