Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Darstellung Muttern DIN 934 ab M42

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Darstellung Muttern DIN 934 ab M42 (2001 mal gelesen)
lindu
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 20. Okt. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DIN934M68.JPG

Hallo Zusammen

Ich hab schon diverse Beiträge über die Bibliothek-Dateien und Gewindetabellen gelesen, die neuen Tabellen eingefügt (im Design Data) , Content Cache wurde auch geleert.

Leider hilft alles nichts.

Habe ich da einen Beitrag übersehen, oder etwas falsch gemacht?
(Bild ist angeängt)

Danke für die Tipps, Hilfe im Voraus.

Gruss lindu

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

..:: Danke an alle Mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Okt. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lindu,
guck mal auf Deiner Festplatte unter "Documents and Settings - dein username - Local Settings - Inventor 9.0 ContentCache - local"
Dort befinden sich 3 Verzeichnisse: Components, Images, Recipes.
Die mal alle leeren.

Andreas

------------------

Ist es zu laut bist Du zu alt

lindu
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 20. Okt. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andy-UP

Leider Nützt das nichts, hatte das auch schon versucht..

mal schauen obs noch mehr ideen gibt..

Danke dir Andy-UP

gruss lindu

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Okt. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

SP1 schon installiert? Das brauchts nämlich, wenn man nicht selbst mit der Gewinde.xls rumhantieren will ..

lindu
Mitglied

PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 20. Okt. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo W.Holzwarth

ach ja muss mein Profil anpassen, SP1 habe ich auch drauf, geht trotzdem nicht.

danke dir trotzdem für den Hinweis..

was passiert bei dir wenn du eine M42 DIN 934 in eine Baugruppe reinziehst ??'

Gruss

lindu

------------------

lindu
Mitglied

PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 20. Okt. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von lindu:
hallo W.Holzwarth

ach ja muss mein Profil anpassen, SP1 habe ich auch drauf, geht trotzdem nicht.

danke dir trotzdem für den Hinweis..

was passiert bei dir wenn du eine M42 DIN 934 in eine Baugruppe reinziehst ??'

Gruss

lindu

Ich wollte schreiben Ab M42 , M42 geht bei mir/uns  noch...

------------------

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Okt. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

M68 ging bei mir, mit dem Neuner und SP1.

Kappi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 20. Okt. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lindu,

bei mir funktionieren alle Muttern von M42 bis M68 ohne Probleme mit IV9 SP1, der Fehler dürfte dann an deinem System liegen, hab aber kein Ahnung woran.

------------------
Gruß

Kappi

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Okt. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi lindu!
Checkliste:
SP1 für IV9 drauf
Content Cache geleert
alle "verseuchten" Normteile gelöscht

Dann funktioniert es wieder.
Aber unbedingt auch Pkt.3 beachten!
Denn wenn Du schon "falsche" Muttern hast, bekommst Du immer nur die verbaut, es werden keine Neuen generiert.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

lindu
Mitglied

PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 20. Okt. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thomas109, danke dir für die auflistung nach der folge hats funktioniert. 

gruss an alle

lindu

------------------

PBeer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PBeer an!   Senden Sie eine Private Message an PBeer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PBeer

IV10 SP1
WINXP Pro SP2
Athlon 3.1XP, 1GB RAM
PNY FX1000 + Fire GL2
Spacemouse

erstellt am: 01. Dez. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
habe leider das gleiche Problem mit der Mutter DIN 439-2.
Bei allen Größen wird immer das gleiche Gewinde (viel zu kleine Gewinde) erzeugt.
SP1 ist drauf, Cache geleert, Normteile gelöscht und Andreas´ Vorschlag wurde umgesetzt. Kein Erfolg!
Übrigends tritt dieser Fehler bei allen Arbeitsplätzen auf.
Wer hat nen Tipp?

Gruß
Peter

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 01. Dez. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Könnte es sein daß bei allen Installationen der Pfad der "Standard-Inhaltscenter-Dateien" auf dasselbe (noch nicht bereinigte) Verzeichnis zeigt?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 01. Dez. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ist zwar vielleicht hier OT aber es passt doch irgendwie.
Hat jemand 'ne Liste, oder weiß woher man sie bekommt, mit der man  die "tollen" (neuen) Namen der Normteile enschlüsseln kann? Muß ja nicht bis in die Größe gehen, aber IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach wäre zumindest der Typ wie z.B. local.DIN.19.xxx.x.ipt = DIN 933 doch recht nützlich um u.a. "schlechte" Normteile zu finden.

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

PBeer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PBeer an!   Senden Sie eine Private Message an PBeer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PBeer

IV10 SP1
WINXP Pro SP2
Athlon 3.1XP, 1GB RAM
PNY FX1000 + Fire GL2
Spacemouse

erstellt am: 01. Dez. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

hab zum Testen einen neun leeren Speicherort (lokal) gewählt - hat leider nichts gebracht.

Gruß
Peter

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Ich bin vor Kurzem über dasselbe Problem gestolpert (siehe meinen Thread "regt Euch das nicht auf?").
Bei mehreren Installationen hab' ich die Sache nicht hingekriegt.
Schuld war bei Einer das noch nicht aufgespielte SP, und bei der Anderen der "versteckte" (sprich: bei IV9 neu woanders hingelegte) Inhaltscenter-Pfad.
Also, war ich genaugenommen selber Schuld, daß ich die volle Komplexität des Themas nicht genügend verstanden und entsprechende Maßnahmen nicht exakt durchgezogen habe.
Regt mich aber heute noch immer auf daß man so eine Wissenschaft betreiben muß deswegen. Von wegen IV ist das benutzerfreundlichste CAD-System <Grrr>

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter, hast Du die Liste http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/007355.shtml#000008 von Tom für JEDEN Rechner befolgt? Ich gehe mal davon aus, daß Ihr eine zentrale Normteilablage habt. Dann habt Ihr wahrscheinlich Euren Bibliotheksserver auch zentral liegen, die Bibliothekscaches lokal und in jedem Projekt den exakt selben Bibliothekspfad zum Normteilverzeichnis. Wenn das bei einem Rechner anders eingerichtet ist, kann was durcheinander gehen.
Last not least: diese Mutter hat in der Dateibezeichnung eine "121" , z.B. "local.121.12.8" (je nach Größe, Servereinstellung und Familienversion, aber auf jeden Fall die "121" an zweiter Stelle). Einfach mal per Suchfunktion danach stöbern.

------------------
Grüße von Harry

PBeer
Mitglied
Konstrukteur

IV10 SP1
WINXP Pro SP2
Athlon 3.1XP, 1GB RAM
PNY FX1000 + Fire GL2
Spacemouse

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,
hab jeden Arbeitsplatz nochmal überprüft.
Leider ohne Erfolg.
Sch....
Gruß
Peter

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter!
Verwende auf jeden Fall einmal die Originaltabelle.
Prüfe den Speicherort, auf den der Eintrag "Inhaltscenter-Dateien" in den Anwendungsoptionen/Datei hinzeigt.

Suche außerdem nach den Dateien wie von Harry angesprochen.
Öffne einmal eine solche. Wenn Sie falsch ist-> Löschen.
Und die nächste, und die nächste, ...

Wenn Du alle ContentCaches (ehrlich, auch alle verschiedenen User auf der selben Maschine?) geleert hast, und es funzt nicht, dann kommt die harte Variante:
Mach ein Liste der benötigten Muttern, stell hier rein, und wir beliefern  Dich mit Schrauben etc.

Aber ich verschenke meine Karottensammlung, wenn Du nicht irgendwo eine verbogene Pfadeinstellung übersehen hast ...

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwas hast Du übersehen.
Kopier das Content-Verzeichnis vom Netzwerk (wo Ihr es hoffentlich gemeinsam benutzt) auf einen Arbeitsplatz, trenne diesen Rechner komplett vom Netzwerk und bringe es erst mal damit zum Laufen. Dann hast Du eine gesunde Basis zum Weitermachen.

------------------
Grüße von Harry

PBeer
Mitglied
Konstrukteur

IV10 SP1
WINXP Pro SP2
Athlon 3.1XP, 1GB RAM
PNY FX1000 + Fire GL2
Spacemouse

erstellt am: 02. Dez. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke zusammen,
aber ich geb´s auf. Wir haben alle hier vorgeschlagenen Tipps ausprobiert - immer mit dem selben Ergebniss.
Habe die Mutter mal schnell konstruiert, ist zwar nicht befriedigend aber ich muß weiterarbeiten.

Danke
Peter

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 02. Dez. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi PBeer,
so von Peter zu Peter.
Der folgende Spruch hängt über meinem Platz.

Es ist nie genug Zeit
um etwas richtig zu machen,
aber immer ausreichend für
einen zweiten Versuch!

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

tauch3000
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von tauch3000 an!   Senden Sie eine Private Message an tauch3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tauch3000

Autodesk Master Suite 2010
Dell M70

erstellt am: 18. Mrz. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

@PBeer:
Habe vor kurzem wieder die gleichen Probleme gehabt auf nen Rechner wie Du.
Was bei uns letztendlich "wirklich" geholfen hat, war
in den Anwendungsoptionen/Datei den Pfad für die "Inhaltscenter-Dateien"
zu ändern was wiederum bewirkt hat da in der aktuellen "Zuss" nix mehr
geht ...

Beim alten Pfad wurde der alte Contet-Cache immer wieder nach dem löschen wieder "hergestellt" ?!

------------------
Ein Betriebssystem sollte mit 640 kByte Arbeitsspeicher auskommen!
Bill Gates Ende 80er Jahre

[Diese Nachricht wurde von tauch3000 am 18. Mrz. 2005 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Mrz. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tauch3000:
... Beim alten Pfad wurde der alte Contet-Cache immer wieder nach dem löschen wieder "hergestellt" ?! ...

Nein, der ContetCache wird nicht "wieder hergestellt", aber die bereits im Pfad für die "Inhaltscenter-Dateien" abgelegten falschen Normteile bleiben so lange bestehen, bis sie manuell durch korrekte ersetzt werden.

Durch Ändern des Pfades für die "Inhaltscenter-Dateien" wird zwar der Zugriff auf die falschen Normteile verhindert ... aber auch der Zugriff auf die korrekten auch. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz