| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Darstellung Muttern DIN 934 ab M42 (2001 mal gelesen)
|
lindu Mitglied

Beiträge: 31 Registriert: 22.07.2004 .:Hardware:. Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz ISP RAID Controller / Serial-ATA HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung) PC3200 DDR-Ram / 2.5GB Wildcad VP990Pro<P>.:Software:. WindowsXP / SP1 Office XP AIS 9.0 / SP1
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich hab schon diverse Beiträge über die Bibliothek-Dateien und Gewindetabellen gelesen, die neuen Tabellen eingefügt (im Design Data) , Content Cache wurde auch geleert. Leider hilft alles nichts. Habe ich da einen Beitrag übersehen, oder etwas falsch gemacht? (Bild ist angeängt) Danke für die Tipps, Hilfe im Voraus. Gruss lindu ------------------ Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein!  ..:: Danke an alle Mitwirkende ::.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Hi Lindu, guck mal auf Deiner Festplatte unter "Documents and Settings - dein username - Local Settings - Inventor 9.0 ContentCache - local" Dort befinden sich 3 Verzeichnisse: Components, Images, Recipes. Die mal alle leeren. Andreas ------------------ Ist es zu laut bist Du zu alt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lindu Mitglied

Beiträge: 31 Registriert: 22.07.2004 .:Hardware:. Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz ISP RAID Controller / Serial-ATA HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung) PC3200 DDR-Ram / 2.5GB Wildcad VP990Pro<P>.:Software:. WindowsXP / SP1 Office XP AIS 9.0 / SP1
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Andy-UP Leider Nützt das nichts, hatte das auch schon versucht.. mal schauen obs noch mehr ideen gibt.. Danke dir Andy-UP gruss lindu ------------------ Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein!  ..:: Danke an alle Mitwirkende ::.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
|
lindu Mitglied

|
erstellt am: 20. Okt. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo W.Holzwarth ach ja muss mein Profil anpassen, SP1 habe ich auch drauf, geht trotzdem nicht. danke dir trotzdem für den Hinweis.. was passiert bei dir wenn du eine M42 DIN 934 in eine Baugruppe reinziehst ??' Gruss lindu
------------------ Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein!  ..:: Danke an alle Mitwirkende ::.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lindu Mitglied

|
erstellt am: 20. Okt. 2004 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von lindu: hallo W.Holzwarthach ja muss mein Profil anpassen, SP1 habe ich auch drauf, geht trotzdem nicht. danke dir trotzdem für den Hinweis.. was passiert bei dir wenn du eine M42 DIN 934 in eine Baugruppe reinziehst ??' Gruss lindu
Ich wollte schreiben Ab M42 , M42 geht bei mir/uns noch...
------------------ Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein!  ..:: Danke an alle Mitwirkende ::.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
|
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Hallo lindu, bei mir funktionieren alle Muttern von M42 bis M68 ohne Probleme mit IV9 SP1, der Fehler dürfte dann an deinem System liegen, hab aber kein Ahnung woran. ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
|
lindu Mitglied

|
erstellt am: 20. Okt. 2004 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
thomas109, danke dir für die auflistung nach der folge hats funktioniert.  gruss an alle lindu ------------------ Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein!  ..:: Danke an alle Mitwirkende ::.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PBeer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 47 Registriert: 16.01.2001 IV10 SP1 WINXP Pro SP2 Athlon 3.1XP, 1GB RAM PNY FX1000 + Fire GL2 Spacemouse
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Hallo Zusammen, habe leider das gleiche Problem mit der Mutter DIN 439-2. Bei allen Größen wird immer das gleiche Gewinde (viel zu kleine Gewinde) erzeugt. SP1 ist drauf, Cache geleert, Normteile gelöscht und Andreas´ Vorschlag wurde umgesetzt. Kein Erfolg! Übrigends tritt dieser Fehler bei allen Arbeitsplätzen auf. Wer hat nen Tipp? Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 01. Dez. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Hallo Peter, Könnte es sein daß bei allen Installationen der Pfad der "Standard-Inhaltscenter-Dateien" auf dasselbe (noch nicht bereinigte) Verzeichnis zeigt? ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 01. Dez. 2004 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Hallo Leute, ist zwar vielleicht hier OT aber es passt doch irgendwie. Hat jemand 'ne Liste, oder weiß woher man sie bekommt, mit der man die "tollen" (neuen) Namen der Normteile enschlüsseln kann? Muß ja nicht bis in die Größe gehen, aber IMHO  wäre zumindest der Typ wie z.B. local.DIN.19.xxx.x.ipt = DIN 933 doch recht nützlich um u.a. "schlechte" Normteile zu finden. ------------------ Have a nice day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 47 Registriert: 16.01.2001 IV10 SP1 WINXP Pro SP2 Athlon 3.1XP, 1GB RAM PNY FX1000 + Fire GL2 Spacemouse
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 01. Dez. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Hallo Peter, Ich bin vor Kurzem über dasselbe Problem gestolpert (siehe meinen Thread "regt Euch das nicht auf?"). Bei mehreren Installationen hab' ich die Sache nicht hingekriegt. Schuld war bei Einer das noch nicht aufgespielte SP, und bei der Anderen der "versteckte" (sprich: bei IV9 neu woanders hingelegte) Inhaltscenter-Pfad. Also, war ich genaugenommen selber Schuld, daß ich die volle Komplexität des Themas nicht genügend verstanden und entsprechende Maßnahmen nicht exakt durchgezogen habe. Regt mich aber heute noch immer auf daß man so eine Wissenschaft betreiben muß deswegen. Von wegen IV ist das benutzerfreundlichste CAD-System <Grrr> ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Hallo Peter, hast Du die Liste http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/007355.shtml#000008 von Tom für JEDEN Rechner befolgt? Ich gehe mal davon aus, daß Ihr eine zentrale Normteilablage habt. Dann habt Ihr wahrscheinlich Euren Bibliotheksserver auch zentral liegen, die Bibliothekscaches lokal und in jedem Projekt den exakt selben Bibliothekspfad zum Normteilverzeichnis. Wenn das bei einem Rechner anders eingerichtet ist, kann was durcheinander gehen. Last not least: diese Mutter hat in der Dateibezeichnung eine "121" , z.B. "local.121.12.8" (je nach Größe, Servereinstellung und Familienversion, aber auf jeden Fall die "121" an zweiter Stelle). Einfach mal per Suchfunktion danach stöbern. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
|
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 304 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Hi Peter! Verwende auf jeden Fall einmal die Originaltabelle. Prüfe den Speicherort, auf den der Eintrag "Inhaltscenter-Dateien" in den Anwendungsoptionen/Datei hinzeigt. Suche außerdem nach den Dateien wie von Harry angesprochen. Öffne einmal eine solche. Wenn Sie falsch ist-> Löschen. Und die nächste, und die nächste, ... Wenn Du alle ContentCaches (ehrlich, auch alle verschiedenen User auf der selben Maschine?) geleert hast, und es funzt nicht, dann kommt die harte Variante: Mach ein Liste der benötigten Muttern, stell hier rein, und wir beliefern Dich mit Schrauben etc. Aber ich verschenke meine Karottensammlung, wenn Du nicht irgendwo eine verbogene Pfadeinstellung übersehen hast ...
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Irgendwas hast Du übersehen. Kopier das Content-Verzeichnis vom Netzwerk (wo Ihr es hoffentlich gemeinsam benutzt) auf einen Arbeitsplatz, trenne diesen Rechner komplett vom Netzwerk und bringe es erst mal damit zum Laufen. Dann hast Du eine gesunde Basis zum Weitermachen. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2004 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Danke zusammen, aber ich geb´s auf. Wir haben alle hier vorgeschlagenen Tipps ausprobiert - immer mit dem selben Ergebniss. Habe die Mutter mal schnell konstruiert, ist zwar nicht befriedigend aber ich muß weiterarbeiten. Danke Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 02. Dez. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Hi PBeer, so von Peter zu Peter. Der folgende Spruch hängt über meinem Platz. Es ist nie genug Zeit um etwas richtig zu machen, aber immer ausreichend für einen zweiten Versuch! ------------------ Have a nice day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tauch3000 Mitglied Angestellter

Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004 Autodesk Master Suite 2010 Dell M70
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
@PBeer: Habe vor kurzem wieder die gleichen Probleme gehabt auf nen Rechner wie Du. Was bei uns letztendlich "wirklich" geholfen hat, war in den Anwendungsoptionen/Datei den Pfad für die "Inhaltscenter-Dateien" zu ändern was wiederum bewirkt hat da in der aktuellen "Zuss" nix mehr geht ... Beim alten Pfad wurde der alte Contet-Cache immer wieder nach dem löschen wieder "hergestellt" ?! ------------------ Ein Betriebssystem sollte mit 640 kByte Arbeitsspeicher auskommen! Bill Gates Ende 80er Jahre [Diese Nachricht wurde von tauch3000 am 18. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 20. Mrz. 2005 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lindu
Zitat: Original erstellt von tauch3000: ... Beim alten Pfad wurde der alte Contet-Cache immer wieder nach dem löschen wieder "hergestellt" ?! ...
Nein, der ContetCache wird nicht "wieder hergestellt", aber die bereits im Pfad für die "Inhaltscenter-Dateien" abgelegten falschen Normteile bleiben so lange bestehen, bis sie manuell durch korrekte ersetzt werden. Durch Ändern des Pfades für die "Inhaltscenter-Dateien" wird zwar der Zugriff auf die falschen Normteile verhindert ... aber auch der Zugriff auf die korrekten auch.  ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |