| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PLM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: abgerufene Modellbemassung zentrieren (620 mal gelesen)
|
Meierjo Mitglied
 
 Beiträge: 428 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum Seit Inventor 9 gibt es die Möglichkeit, Bemassungstext beim Erstellen automatisch zu zentrieren. --> Was wirklich super ist :-) Ich rufe beim Erstellen einer Ansicht die Modellbemassung ab. Auch diese Bemassungen lassen sich durch ziehen zentrieren. Nur bei Durchmesserbemassungen, die vom Modell abgerufen werden, geht das nicht. Gibt es dazu irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?? Greetings from Switzerland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

 Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meierjo
Hallo Jo, so wie ich das sehe lassen sich im Allgemeinen Durchmesserbemassungen nicht zentrieren, sei es die des Modells, sei es diejenigen die Du in der Zeichnungsableitung selbst erstellst. Andreas ------------------ Ist es zu laut bist Du zu alt [Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 20. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
 
 Beiträge: 428 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andy Also, wenn ich in der IDW eine Durchmesserbemassung erstelle, wird diese korrekt zentriert. Es werden nur die Durchmesserbemassungen, die vom Modell abgerufen werden, nicht zentriert.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

 Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meierjo
|