| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Plotfile zum X-ten (422 mal gelesen)
|
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 18. Okt. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, unser Kunde benötigt HPGL-Plotfiles (*.plt). Soweit "eigentlich" kein Problem. Der virtuelle Drucker ist ein HP DJ 700 der auf dem Anschluß "in Datei umleiten" sitzt. In der Druckvorschau ist die Welt noch in Ordnung, im Plotfeile siehe PDF  Hat jemand einen funktionierenden virtuellen Drucker eingerichtet? Kennt wer 'nen funktionierenden HP-Treiber? Sachdienliche Hinweise werden natürlich mit Us belohnt. ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rittinghaus Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 76 Registriert: 07.08.2004 P4 3,2 HT 1GB RAM IV 8,9 / MDT 8,9 /ACAD 2005 COMPASS EASY 2000
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guter_geist
|
Uwe.Seiler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 1183 Registriert: 18.04.2002 HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guter_geist
Hallo GG, probier es einmal mit einem Grossformatdrucker z.B. Xerox 8830, wir haben den im Einsatz und drucken auch ab und zu in eine Datei. ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willi123 Mitglied

Beiträge: 484 Registriert: 15.06.2004 AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guter_geist
Hallo Guter Geist, ich habe nicht verstanden, wie die PDF-Datei in deiner Frage entstanden ist. Womit wurde der HPGL-File, der in der Vorschau noch ok war, interpretiert? Vielleicht ist der HPGL ja noch in Ordnung, und der nachfolgende Interpreter in Richtung PDF hat eine Macke? ------------------ Gruß, Willi123  Nichts großes Geistiges wurde je durch eine Anstrengung hervorgebracht; Großes kann nur von einem Großen geschaffen werden, und er tut es ohne Anstrengung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2004 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Willi 123, das Plotfile ist NIO. Wenn ich das PLT in einen Drucker schieb', kommt der gezeigte Mist raus. "Angezeigt" wurde es Columbus und auch von dort wurde der Ausschnitt als PDF geschrieben. ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" [Diese Nachricht wurde von guter_geist am 18. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willi123 Mitglied

Beiträge: 484 Registriert: 15.06.2004 AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guter_geist
Hallo, ich habs probiert mit dem Drucker "HP -- Hewlett-Packard HP-GL/2 Plotter" von Win2k. Anschließend hab ich den Plotfile über ViewCompanion Standard ausgedruckt. Funzt einwandfrei. Hast du diesen Treiber schon mal getestet? ------------------ Gruß, Willi123  Nichts großes Geistiges wurde je durch eine Anstrengung hervorgebracht; Großes kann nur von einem Großen geschaffen werden, und er tut es ohne Anstrengung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich werd' noch ganz wuschig. Mittlerweile bekomme ich über den 8830 Xerox Treiber (nochmals meinen Dank an Uwe) zwar lesbate Zeichen, aber irgendwie ist die Kombination Inventor 8 + Xerox8830 + Columbus nicht verträglich. Die "Blätter" der "Ausdrucke" sind entweder um 90° oder 180° gedreht, was mit einem Viewer dann unschön aussieht. H E L P! ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |