Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV9 Zeichnungserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  IV9 Zeichnungserstellung (471 mal gelesen)
cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Thema Zeichnungserstellung: Ich habe einen Rohrbieger, welcher nicht den Bogenanfang und Ende, sondern die theoretischen Punkte auf der Mittellinie bemasst haben möchte. Zur Steigerung des Schwierigkeitgrades passiert dies hier nicht in einer ipt sondern in einer iam. Hier kann man in der Skizze leider keine GEOmetrie übernehmen.
Also die Preisfrage: wie kann ich in der Mittellinie den theoretischen Punkt bemassen......Oder eine ähnliche vernünftige Lösung.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadmast,

Ich weiß nicht ob Dir dieser Vorschlag weiterhilft:
Falls das Rohr als Sweep erstellt wurde, einfach einen 2.Sweep hinterherjagen mit sehr sehr kleinem Durchmesser der Kreis-Skizze, diesen dann in der Skizze mit Mittellinien-Eigenschaften belegen und bemaßen. Schaut exakt aus wie eine durchlafende Mittellinie entlang der Rohrachsen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

cadmast
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also kann ich meine mad max Liste um diesen Punkt erweitern.
Ich danke Dir für diesen Vorschlag, als Lösung möchte ich ihn aber nicht verwerten. Ich hangel mich so von einem Chaos in ein anderes.
Ich werde den Trick über die Skizze im Bauteil nochmal probieren: in einer der Zeichnungsansicht ersprechenden Skizzeansicht eine Bemassung anlegen und diese dann in der Zeichnung aufrufen und übernehmen.
Krücke bleibt wohl Krücke.......

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 16. Okt. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es dir um den angenommen Schnittpunkt geht dann hilft dir vielleicht das:
http://www.inventor-faq.de/zeichnung/idw7.htm

in deinem Fall wären das der Schnittpunkt der geraden Achsen die tangential an dem Bogen liegen

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Okt. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadmast:
... Zur Steigerung des Schwierigkeitgrades passiert dies hier nicht in einer ipt sondern in einer iam. Hier kann man in der Skizze leider keine GEOmetrie übernehmen ...

Wieso nicht? Man kann doch auch hier Geometrie projizieren! 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

cadmast
Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo invhp,
Du hast soweit recht ! Ich habe es nochmal an einem anderen Teil ausprobiert, es ging. Die Vorgehensweise war mir bekannt, aber ich konnte es in dem besagten Fall nicht ausführen. Ich werde mal sehen woran es gelegen hat.
Die Geometrie proj. klappte bei dem Teil.iam ebenfalls nicht. Da werde ich alles nochmal durchschauen müssen......
Besten Dank!

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

cadmast
Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ichhabe mich an dwm besagten Teil nochmal herangemacht: Mein Maß verschwindet bei der zweiten Maßbezugskante. Bei der ersten ging es einwandfrei. Hat da jemand einen Trick?
Kann man die Mittellinie nicht irgendwie auf Länge bringen?
Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz