Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
Autor Thema:  IV Installation (834 mal gelesen)
nuggi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nuggi an!   Senden Sie eine Private Message an nuggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nuggi

erstellt am: 27. Sep. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler.JPG

Hy,

wollte den IV als Testversion installieren. Die Installation läuft soweit ohne Fehlermeldung ab. Während die Sicherungsdateien entfernt werden, wird anscheinend der IV gestartet. Dann kommt diese Fehlermeldung (s.A.). Hab mich im Forum schon schlau gemacht, woran es liegen könnte. Hab also Firewall und Virenwächter nicht nur deaktiviert, sondern gleich mal deinstalliert. Neuerliche Installation vom IV probiert, gleiche Fehlermeldung - bin jetzt ziemlich ratlos. Die Hard- und Software sollten eigentlich ausreichend sein: P4HT-3Ghz,1.5Gb RAm (Infinion), MB  ASUSTek P4P800, NVIDIA Quadro4 750XGL, WinXP-pro SP1.

Wir verwenden zwar SWXSolidWorks 2005, aber einige unserer größeren Kunden nutzen den IV, denen wir immer wieder unsere Konstruktionsdaten zur Verfügung stellen müssen. So gibt es bei uns die Überlegung, zwecks einfacherem Datenaustausch auch den IV zu erwerben.

Danke im Voraus

nuggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Inventor & Vault Pro up to 2025
*HP ZBook Fury W10/11

erstellt am: 27. Sep. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nuggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nuggi,
erst mal willkommen im WBF!
Klopfen wir mal die ersten Verdachtsmomente ab

-Du hast Admin-Rechte
-Du darfst in allen Verzeichnissen alles (abzüglich "normaler" Windoofbeschränkung)
-Es ist sicher nur SP1 für XP drauf

Was passiert nach der FM? Ist der IV installiert?
Welche Version istallierst Du?
------------------
Der gute Geist   
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 27. Sep. 2004 editiert.]

nuggi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nuggi an!   Senden Sie eine Private Message an nuggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nuggi

erstellt am: 27. Sep. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal Dank für die freundliche Aufnahme,

Admin-Rechte- ja
Voller Zugriff auf alles- ja, soweit mir bekannt 
XP-SP1 - auch nur das - SP2 lass ich im Moment lieber - da gibt´s auch Probleme mit SWXSolidWorks
Ich versuche den IV9 zu installieren

Wie gesagt, die FM tritt genau zu dem Zeitpunkt auf, wenn der Installer die Sicherungsdateien löscht. Zwar kommt dann die Meldung, dass die Installation durchgeführt wurde, sobald ich dann aber das Programm starten will, erscheint die gleiche FM sofort wieder.

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Sep. 2004 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nuggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nuggi!
Alle Speicherchips sicher in Ordnung, bzw. sauber reingesteckt?
Ich kenne solche Fehlermeldungen als "immerwiederkehrend" u.a. bei fehlerhaften Speicherchips.
Wie alt/jung ist der Rechner?

Ein zweiter Ansatz sind dann noch fehlende Schreibrechte in der Registry (die kann man sich sogar als Admin selbst abdrehen), obwohl mir das unlogisch erscheint, wenn der Fehler so spät auftritt.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Sep. 2004 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nuggi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom:
Das mit den Speicherchips war auch meine erste Idee bei dieser FM, aber warum läuft dann SWXSolidWorks auf dem Rechner. Brauchen "die" etwa keinen Speicher? 

@nuggi:
Wie ist der Speicher denn bestückt? 3x 512MB? Alle aus der selben Serie? Einfach mal probehalber alle bist auf einen ausbauen ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

nuggi
Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hy leute,

so, hab mal meinen Rechner zerlegt (hat übrigens seinen Jahrestag noch vor sich). Dabei hab ich eine interresante Feststellung bei der Speicherbestückung gemacht: Bank 1 - 512MB, Bank 2 - 256MB, Bank 3 - 512MB, Bank 4 - 256MB; werd mal ein enstes Wort mit unserem Lieferanten führen - hab das etwas anders bestellt.

@Tom:
wenigstens sauber eingesteckt waren sie. Angemeldet bin ich als Computeradmin, sollte also alles dürfen (können ist ein anderes Thema). Nehme aber an, dass es bei fehlerhaften Speicher auch sonst Probleme geben müßte, is es aber nicht.
@Michael (? ist´s erlaubt):
Hab bis auf einen alle ausgebaut. Neuer Versuch - Ergebnis s.o.
Ach ja, was "die" betrifft - hab in meiner alten Firma auf IV6 und MDTMechanical Desktop 4 gewerkt, bin daher kein Anhänger von SWXSolidWorks auf Biegen und Brechen. Musste mich eben auf ein neues Produkt umstellen - Flexibilität setzt man aber von einem Konstrukteur heute sowieso voraus (liegt meiner Meinung nach aber auch im Eigeninteresse).

Mir ist eben die Entscheidung auf´s Auge gedrückt worden, ob wir den IV auf ein paar unserer Arbeitsplätze verwenden werden (die Rechner sind übrigens alle gleich konfiguriert). Wie gesagt, die Hardware ist nicht mal ein Jahr alt, wenn wir deshalb neue Rechner bräuchten, werd ich bei meinem Boss wie gegen eine Betonwand rennen. Muß daher das Teil zum Laufen bringen.

Dank für eure Bemühung, möglicherweise gib´s noch eine Lösung?
Gruß
nuggi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz