| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Winkel bemaßen (337 mal gelesen)
|
Mamakli Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 13. Sep. 2004 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in einer idw einen Winkel bemaßen. Und zwar die zwei Schenkellängen, von da an wo sie sich schneiden. Wie kann ich Hilfslinien Zeichnen? Oder wie könnte ich mein Problem lösen? Gruß Mamakli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mamakli
Hi Mamakli, das ist ganz einfach, Für das Bemaßen des Winkels: - Bemaßen anwählen - Die Schenkel nacheinander anklicken - Maß absetzen. Für das Bemaßen der Schenkellängen - Bemaßen anklicken, - einen Schenkel anklicken, - mit dem Kursor über den nächsten Schenkel fahren, - RMB Schnittpunkt anwählen - Schenkel anklicken (damit ist jetzt der erste Schnittpunkt definiert) - Kante des Schenkels (Ende) enklicken - Maß absetzen
------------------ Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Mamakli Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 13. Sep. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|