| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: abgeleitete Komponenten (1069 mal gelesen)
|
hm_extra Mitglied konstrukteur
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Bisher habe ich hier nur gelesen und jetzt habe ich auch mal ein Problem. Ich habe eine abgeleitet Komponente von einer Baugruppe erstellt und die Verknüpfung aufgelöst. Wiese fragt man mich trotzdem später nach den Pfaden der ursprünglichen Komponenten und warum lassen sich manchmal keine Abhängigkeiten auf diese abgeleitete Komponente setzen bzw. sind müssen diese ständig beim nächsten Öffnen neu gemacht werden. Wo könnte das Problem sein? (Wir müssen noch offiziell mit IV6 arbeiten bis unser PDM mal endlich läuft) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hm_extra
hallo hm!  erstmal herzlich willkommen im WBF! der erste thread und der unbeantwortet? das muss geändert werden  also ich hab diese "mutterteilsuche" bis jetzt ein paar mal beim pack&go vorgang beobachtet - so wie bei dir beschrieben jedoch noch nicht. wie meinst du das: abhängigkeiten müssen bei diesen abgeleiteten komponenten beim nächsten öffnen neu gemacht werden. ?!?  ist die abhängigkeit einfach nicht da oder kommt eine fehlermeldung? bist du dir sicher das die änderungen nicht wieder "überspeichert" wurden durch einen anderen nutzer etc? stichwort: mehrbenutzer-projekte bzw. falsche stuktur, etc. bei einzelnutzer-projekten. ansonsten: kannst du mal so ein teil/baugruppe reinstellen?  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Siegfried! Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon, es kümmert hier keinen und der „Fehler“ taucht auf, weil ich keine Ahnung habe. Die Sache ist die, dass man uns bei der Advance-Schulung gesagt hat: „Nehmen sie Bauteilableitungen um große Baugruppen zu realisieren“ Gesagt, tun getan. Phänomen: gesetzte Abhängigkeiten zwischen Dummy und anderer Baugruppe muß nach neuem Öffnen der *.iam neu gemacht werden, obwohl beim Einbau noch alles ok.. 2. Gleicher Dummy in *.idw – gesetzte Mittellinien sind beim nächsten Öffnen alle weg gewesen. Dieses Spiel hat sich mehrmals wiederholt. /(habe dann eine dwg von gemacht) Da es sich gerade bei dieser Baugruppe um ein hochbrisantes neues Teil unserer Konstruktion handelt, kann ich es leider nicht ins Netz stellen. Mehrbenutzer gibt es noch nicht. (Diese Vorgehensweise steckt bei uns noch in den Kinderschuhen ) Ich hätte nur gern gewusst warum diese Fehler erscheint, bevor wir Mehrbenutzer sind, dann ärgern sich auch mehr darüber. mfg Henry ------------------ cool down Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hm_extra
hm - sowas konnte ich noch nicht beobachten - gut ich arbeite auch nicht sooo viel mit abgeleiteten kompoenten. vielleicht kannst du den fehler in einer "entschärften" version ins forum stellen? halt bei einfachsten teilen reproduzieren damit ihr keine geheimnisse offenbaren müsst! Zitat: Original erstellt von hm_extra: Die Sache ist die, dass man uns bei der Advance-Schulung gesagt hat: „Nehmen sie Bauteilableitungen um große Baugruppen zu realisieren“
abgeleitete komponenten bringen aber nur was wenn ihr nicht ALLE teile ableitet! von einer 100-teile baugruppe eine abgeleitete komponente zu erstellen in der wieder alle 100 teile drin sind bringt rein gar nix - auch nicht wenn die verknüpfung zur iam aufgelöst wurde. ist ja noch immer die gleiche anzahl von flächen/kanten! ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hm_extra
Hallo! Könnte Henrys Problem damit zusammenhängen, wie er den Baugruppen-Dummy (oder die Layout-, Masterplan- oder Gesamt-Skizze-Datei) verwendet? Darauf scheint mir diese Empfehlunga aus der Andvanced-Schulung doch zu zielen, dass man beim Aufbau der Baugruppe eine solche zentrale bestimmende Datei verwendet. Für mich liest sich das so, als müsste Henry die Anwendung dieses Prinzips noch verfeinern oder korrigieren. Ich selber habe da übrigens auch noch große Defizite und hoffe auch auf eventuelle Tips. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also Herr Snyder, das ufert jetzt aber aus. Es ging ja "nur" um die abgeleitete Komponente und die Trennung vom Basisteil. Und warum sich dieser Dummy so ...eiße "verhält". Nix weiter. ------------------ cool down Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hm_extra
Zitat: Original erstellt von hm_extra: ...Herr Snyder...
das ist neu, hier im Forum :-) Zitat: Original erstellt von hm_extra: ...das ufert jetzt aber aus.
das ist normal, hier im Forum :-) Hab ich was falsch gemacht? Grüße! ROLAND Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |